Nach aktualisiertem Treiber plötzlich gar kein Ton mehr?

3 Antworten

Treiber zu aktualisieren bringt nicht immer den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil.

CoolDraco
Fragesteller

Habe ich gemacht, weil der schonwieder relativ alt war. Hatte jedes Mal den gewünschten (positiven) Effekt.

hallo CoolDraco

gehe mal bitte in die sound einstellung (start- systemsteuerung- sound) und dann auf dein gewünschtes wiedergabe gerät ein rechtsklick machen. nun auf als standart gerät und als standart kommunikationsgerät klicken.

die vive bitte nicht als standart wählen, diese unter steam vr einstellungen dann jeweils klonen (meist macht die das aber von alleine).

in den meisten fällen wird der standart nur umgeändert was zur folge hat das das falsche gerät angesteuert wird nach einem treiber wechsel.

Neeru  24.12.2018, 09:12

falls interesse an einer runde ist kannst du mich gerne addn auf steam: Neeru (aus marburg)

Welches Gerät ist denn unter Sound als Default unter Wiedergabe eingestellt?

CoolDraco
Fragesteller

Lautsprecher HTC Vive als Standartgerät.
Normalerweise war es immer mein Headset (Razer Kraken).
Aber über das VR Headset höre ich jetzt plötzlich auch überhaupt nichts mehr.

flauski  23.12.2018, 21:25
@CoolDraco

Also, wenn ich Dich richtig verstehe, dann wird Deine Soundkarte des Mainboards unter Sound -> Wiedergabe nicht mehr angezeigt. Hast Du im Gerätemanager geguckt, ob es ein unbekanntes Gerät gibt oder ein Ausrufezeichen bei der Soundkarte?

CoolDraco
Fragesteller

Nein, noch nicht. Das könnte ich tatsächlich noch ausprobieren, vielleicht liegt es ja an dem. Wie komme ich dazu?

CoolDraco
Fragesteller

Bzw zum Gerätemanager um dies nachzuschauen

flauski  23.12.2018, 21:45
@CoolDraco

Alle Wege führen nach Rom ähh zum Gerätemanager.

Entweder Du tippst in die Suche neben Start "Geräte-Manager" ein und klickst auf das Ergebnis oder Du drückst "Win" + "R" gleichzeitig und führst "devmgmt.msc" aus.