Nach Abitur Kontakt abbrechen - Neustart?

6 Antworten

Ein schlechter Mensch wärst du deswegen auf gar keinen Fall. Dein Leben, deine Entscheidungen und Ende. :)

Ich wäre allerdings vorsichtig, was das Thema "Neuanfang" angeht. Du bist wer du bist, ein einfaches Kontaktabbrechen und wegziehen wird aus dir keinen anderen Menschen machen; du wirst einfach nur dein gewohntes Umfeld verlieren. Kann gut sein, kann aber auch schlecht sein.

Ob es eine gute Idee ist einen Neuanfang so schlagartig und radikal zu gestalten weiß ich nicht. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass nach dem Abi die allermeisten (sogar sehr engen und langjährigen) Freundschaften zerbrochen sind (zumindest an unserer Schule). Nach der Schulzeit stellt sich erst wirklich raus, mit wem man nur befreundet war, da man sich tagtäglich gesehen hat und wer einem wirklich am Herzen liegt. Es gab auch Leute in der Stufe, von denen man nie gedacht hätte, dass sie einmal befreundet sein würden aber je nach Interessen wird sich zeigen und klären welche Freundschaft entsteht, bestehen bleibt oder aber zerbricht. Nur du weißt wer dir bedingungslos gut tut und am Herzen liegt. Und das solltest du nicht erst ab Tag x wissen, sondern auch jetzt schon darüber nachdenken.

Solange dich das glücklich macht warum nicht, die anderen werden darüber hinweg kommen. Ich persönlich finde die Idee eines Neustarts echt gut, da dass einem echt gut tuen kann. Wünsche dir dabei und beim Abi viel Erfolg

Mach doch. Dann wundere nicht , dass keiner dich leiden kann. Dein Plan klingt egoistisch und dumm. Ja wenn du die Freunde abservierst ... bist du egoistisch. Damit schlechter Mensch. Ich hab auch Studium gemacht...trotzdem keine Freundschaften gekündigt.

Besonders leicht findest du ja nicht Freunde wenn du nur 2 Stück hast.

KingSmithy  12.02.2018, 22:54

Und diese 2 will diese Person wegwerfen.