Freundschaften schließen-Außerhalb der Schule!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Also wie es hier andere Personen auch schon geschrieben haben : Such dir einen Verein. Falls du irgendwas mit Sport machen willst, dann lieber nichts wo man eine totale Leistung erbringen muss (Da geht es nämlich eher um den Sport, anstatt Freundschaften). Doch natürlich musst du dich dort dann auch offen zeigen und auf die Leute zugehen, damit etwas entsteht. Ansonsten kann eine Freundschaft auch mal im Alltag entstehen, indem du einfach mal öfter alleine weg gehst. (Fitnesstudio, Läden usw.) Kann sein, dass du durch Zufall jemand kennen lernst. Aber das wichtigste ist: Zeig dich, geh raus und versteck dich nicht. Freunde sind nämlich sehr sehr wichtig. Viel Glück und l.g.

Tsukino
Fragesteller

Danke, du hast Recht das werde ich machen :)

also ich habe seit letztem jahr ziemlich viele neue leute kennen gelernt und auch neue freundschaften geschlossen. hier mal, was ich so getan habe:

vor 2012: in eine neue Gruppe in meinem Verein gekommen: auf jeden Fall neue Freundschaften:)

Anfang 2012: Mit meiner Schwester und einer Freundin einen Tanzkurs angefangen: Mittlerweile habe ich 2 gute Freunde (darunter mein super cooler Tanzpartner) und ein paar soo Bekannte, wenn man das so nennen will, daraus gewonnen.

Osterferien 2012: Einen JuLeiKa Kurs auf Föhr mitgemacht: Suuuper tolle Truppe! Zwei frühere Freunde von mir waren auch dabei, die ich davor 2 Jahre nicht gesehen habe: mittlerweile einer ein sehr sehr guter Freund. Ansonsten mache ich noch mit den meisten Leuten ab und zu was. Sind zum Beispiel zu 16. in den Heidepark, mit ein paar Leuten öfter mal im Kino, mit anderen dauernd in der Stadt getroffen, Party gemacht, treffen uns einfach nur so, etc.

Sommerferien: Betreuerin auf einer Freizeit: (kannst ja auch noch an Jugendreisen teilnehmen) ich mache mit Einigen mehr, mit anderen weniger. Aber wir treffen uns oft alle zusammen, machen Hauspartys, etc!:)

War über den Verein, über den ich auch JuLeiKa gemacht habe beim ELT. (Sowas wie die Kirchentage, nur halt ein Wochenende und etwas kleiner) Da habe ich auch viele neue Leute kennengelernt, oder auch andere besser kennengelernt.

Ansonsten wenn ich mal mit meinen Freunden unterwegs bin, und die ihre anderen Freunde mal mitnehmen. Oder halt auch Partys, auch mit dabei Geburtstage (wo ich übrigens meinen Freund kennenlernte - also du siehst, das lohnt sich!)

Es gibt so viele Möglichkeiten!:) Versuchs doch erstmal wie ich: in einem Verein, oder Tanzschule?:)

Viel Erfolg!

Tsukino
Fragesteller

cool, einen Verein zu besuchen wäre wirklich eine gute Idee so findet man wohl am besten neue Freunde ^^

Was ist mit Konzerten, Conventions oder sowas? Oder Sportvereine, da lernt man auch schnell Leute in seiner Nähe kennen

Sportverein, soziales Engagement :)

hi des ist bei mir genau des selbe aber ich bin 12:) geh doch in einen verein da lernst du leute kennen