Wie findet man neue Freunde (insbesondere außerhalb der Schule)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in die Stadt, schau nach Leuten die selbe Interessen und Hobbys haben und unternehmt etwas zusammen.

Es gibt auch das Internet, dort kannst du Menschen kennenlernen (ach wirklich ^^? )

und dann wenn ihr euch gut versteht dich mit ihnen treffen.

viel Spaß ^_^ aber persönlicher Kontakt ist immer schöner als nur über das Internet.

Ich kenne dein Problem aber, ich musste in eine Zene einsteigen dass ich neue Leute kennenlernen durfte

also probier doch mal was neues aus, such dir mal einen alternativen Kleidungsstil, Musikstil oder sonst was und da findest du dann auch die richtigen Leute wenn es dir denn auch Spaß macht.

Marijam
Fragesteller

Ja, aber bist du in meinem Alter schon mal in der Stadt gewesen, hast da eine Clique gesehen und dich auf Anhieb mit denen angefreundet? Ich denke nicht, denn das ist garnicht einfach. Über's Internet mag ich das nicht. Ich achte sehr darauf, wie sich jemand bewegt, wie jemand lacht, die Mimik verändert, was jemand für Angewohnheiten hat..also nee. Und mit meinem Kleidungsstil und Musikstil ist alles in Ordnung, der ist sogar ziemlich gut und deshalb möchte ich einfach Leute kennenlernen die wenigstens ein bisschen so ticken wie ich oder die mich zu mindest akzeptieren :) Danke für deine Antwort,aber so leicht ist das nicht.

Jem7v  07.07.2011, 18:44
@Marijam

Ich verstehe was du meinst, aber man muss eben ausprobieren oder zumindest im internet nach den Leuten schauen die Interessen haben die du auch hast, aber Musikstilmäßig wäre es zum Beispiel wenn du auf ein Konzert gehst. Ich kenne einige Leute die haben sich da schon zusammengefunden.

naja du kannst ja Leute über Leute kennenlernen, wenn ein Kumpel dich mit der Person bekannt macht, dann kommst du auch in eine kleine Gruppe wenn die sich mal treffen dass du einfach mal dabei bist ...

so hab ich es gemacht, ich bin mit einem Freund zu einem Scenentreff gegangen und habe jede Menge Leute kennengelernt aber leider doch nicht so die Art von Leuten die ich mochte ! Wie gesagt ausprobieren. Ich sage ja nicht unbedingt dass du deinen Stil ändern musst ich dachte mir nur dass du so vielleicht mal was neues kennenlernst... wer weiß. Besuche doch mal vielleicht eine Hausparty von einem Freund der noch andere Leute die du nicht kennst einlädt....

So wie du das beschreibst ist das natürlich schwierig.

Marijam
Fragesteller
@Jem7v

Ja ich verstehe echt was du meinst, danke für die Antwort. Hat mich zumindest ein wenig motiviert. Das "freunde-über-freunde-kennenlernen-Prinzip" hab ich eigentlich schon sehr oft ausprobiert. Wirklich, und jedes Mal, man mochte sich,aber das war's auch schon. Ich habe einfach das Gefühl,dass ich nicht so interessant als Freundin erscheine. Das ist wohl auch der Grund, warum meine Freundschaften so alt sind, weil man mich nach einer langen Zeit erst "lieben" lernt. Man ist das bescheuert,aber naja. Danke für die Antworten!

Jem7v  07.07.2011, 18:53
@Marijam

Ist das was du suchst vielleicht eine "beste Freundin" bzw in der Form dass sie genau die selben Interessen und vorstellungen vom Leben hat ?

Denn das war bei mir auch ziemlich schwer und eher nur per Zufall. Also sowas ist ziemlich schwierig.

Marijam
Fragesteller
@Jem7v

Nicht unbedingt, ich habe eine sehr gute Freundin, vielleicht auch meine beste, aber ich suche eben jemand,der, genau wie du sagst, die selben Interessen und Vorstellungen vom Leben hat. Aber ich würde ja zumindest mit einer guten Freundin,die ähnliche Interessen und Vorstellungen hat, zufrieden sein!

Jem7v  07.07.2011, 18:58
@Marijam

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

Jem7v  07.07.2011, 19:07
@Marijam

Also ich kann dir sagen dass in diesem Alter deine Vorstellungen sich nur sehr schwer erfüllen können weil in diesem Alter einfach noch viele zu unreif sind mitten in der Pubertät und einfach noch gar nicht wissen worauf es ankommt und da wirst du echt viel Glück brauchen um so eine Person wirklich zu finden. Es gibt sicher noch welche die genauso denken wie du allerdings ist das einfach etwas seltener.

Das ist ein schwieriges Alter :) Also mach dir keinen Kopf wenn es jetzt nicht klappt, dann dauert es vielleicht ein paar Jährchen dann verändern sich die Meisten und man merkt welche Personen die Richtigen sind. Dann ist die Chance auch wieder höher jemanden zu finden also Kopf nicht hängen lassen wenn es nicht direkt klappt !

Marijam
Fragesteller
@Jem7v

Ja, das merke ich. Es ist echt schwierig, man verliert alte Freunde, an denen man sehr hängt, weil man sich einfach vom Charakter her so stark verändert. Ich merke das an mir selbst, mein bester Freund will kaum noch was mit mir zu tun haben, weil er meint, ich wäre jemand anderes geworden und neue, wahre, neue Freunde findet man sehr schwer. Und unreif sind wirklich die meißten, oh mann, ich wünschte ich wäre 18 und alle wären normal,haha ^^ Dankeschöön :)

Jem7v  07.07.2011, 19:16
@Marijam

Ja alles hat so seine Vor- und Nachteile,

Gern geschehen ! Aber du wirst dich wundern wieviele Leute du noch kennenlernen wirst in 1-2 Jahren...

einfach raus gehen mit paar freunden.. man findet schnell freunde wenn man sich mühe gibt ;)

Marijam
Fragesteller

Ich gebe mir Mühe, aber es ist wirklich nicht so einfach. Vielleicht hat man irgendwann das Glück, dass man mit jmdn ins Gespräch kommt. Man hat was zu plaudern, man findet sich sympatisch, aber am Ende ist es so, dass es nicht reicht um Nummern auszutauschen und wirklich im Kontakt zu bleiben. Ich habe wirklich kein Problem jmdn nach der Nummer oder Facebook oder dem Wohnort zu fragen,aber wenn ich merke, dass der/die andere mich zwar mag, aber kein Interesse hat, mich als Freundin zu haben, will ich auch nicht wirklich. -_-

Facebook. So hart es auch klingt.

Marijam
Fragesteller

Naja, es ist ja einfach so, dass sich die meißten auf Facebook kennenlernen, weil sie chatten usw. aber ich mag das nicht wirklich, man redet ja nicht wirklich miteinander im Chat! Es ist ganz anders wenn man zusammen lacht und redet ohne es immer wieder löschen zu können und so...

himzotahic  07.07.2011, 18:44
@Marijam

Ich mein eher, dass du über Facebook anfängst mit Leuten bisschen zu labern, die deine Freunde kennen und vlt. ein Treffen zu organisieren.

Marijam
Fragesteller
@himzotahic

Ich weiß scho, was du meinst. Trotzdem ich habe einfach das Gefühl (insbesondere auf Facebook), dass die anderen schon genug Freunde haben. Kann das sein? Kann es sein, dass jmnd genug Freunde hat und keine mehr will?

himzotahic  07.07.2011, 18:50
@Marijam

Sehr selten, Facebook-Freunde sind zu 75% "Hi, wie gehts?"-Freunde und Kollegen. Wer lässig und ein guter Freund ist, wird niemals abgelehnt :)

Marijam
Fragesteller
@himzotahic

Na toll, dann hab ich ja super Chancen! Spaß! Ich muss es einfach probieren! ;)

Annahklr  11.09.2023, 13:48

inwiefern Facebook?