Wie wichtig sind Freunde im Erwachsenenalter?

4 Antworten

... man lernt immer wieder neue Menschen kennen, zu einigen baut man, weil man gegenseitige Empathie und ähnliche Interessen hat eine stärke Beziehung auf, vertraut sich, etc... Es kommen im Laufe des Lebens also immer neue Freundschaften dazu.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde sind sehr wichtig. Hörst du auf welche zu suchen, zu haben oder zu finden, obwohl du welche haben willst, wirst du mega einsam. Freunde sind in jedem Alter wichtig

Manche kommen, manche gehen, manche bleiben. Das ist in jedem Alter gleich

Ich pflege meine alten Freundschaften aus Kindertagen immer noch. Meine beiden besten Freundinnen kenne ich seit der Grundschule.

Das hat auch funktioniert, als ich aus der Heimat weggezogen bin.

Wo immer ich war, habe ich neue Freunde finden können. Die waren aber nie so haltbar, wie die ganz alten.

Liegt wohl an der fehlenden Grundlage.