Warum Freundschaften im Erwachsenenalter sehr schwierig werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es dir denn wichtig, dass deine Freunde auch deine Muttersprache sprechen?

Ich denke es ist allgemein schwer ab einem gewissen Alter neue Freunde zu finden egal, welche Sprache man spricht. Ansonsten schau doch mal welche Veranstaltungen in deiner Stadt so stattfinden, vielleicht findest du ja was cooles, was evtl deiner Kultur entspricht. Vielleicht hast du da Glück.

Lalagem
Fragesteller

Ich meine im Allgemeinen und besonders mit Österreichern und Deutschen (Muttersprachlern).