Wie oder wo kann ich Online-Freundschaften schließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. hier habe ich schon sehr gute Freunde gefunden :)
  2. auf Wattpad habe ich auch tolle Freunde gefunden, aber ich weiß ja nicht, ob du gerne Bücher liest, aber da gibt es auf jeden Fall Harry Potter Fans, dabei ist es ja nicht so wichtig, ob man es gelesen oder geschaut hat, habe auf Wattpad sehr gute Freunde kennengelernt, generell kann es einfach wie eine Art Familie sein
  3. auf Snapchat vielleicht, aber da sind auch oft einfach komische Menschen, also natürlich gibt es überall im Internet komische Personen, aber ich finde da halt irgendwie häufiger

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

nenntmichkiwi
Fragesteller

Danke dir. Ja du hast mir sehr geholfen. (: -- Lese auch sehr viele Fanfics u.a. auf Tumblr, Ao3 usw. aber es fällt mir irgendwie immer total schwer da irgendwie die Initiative zu ergreifen ohne, dass es irgendwie weird oder cringe wird haha. Werde aber aufjedenfall mal deinen Vorschlag berücksichtigen, lieben Dank. :3

Knax100  27.10.2023, 02:28
@nenntmichkiwi

Du meinst dir fällt es schwer dann die Leute z.B auf Wattpad anzuschreiben? :)

nenntmichkiwi
Fragesteller
@Knax100

Genau. Das passiert mich irgendwie total oft. Ich schreib zwar gern Vorstellungen usw. aber bin dann oft zu schüchtern von alleine anzuschreiben oder mich in laufende Gespräche einzumischen, falls du verstehst. :D

Knax100  27.10.2023, 03:03
@nenntmichkiwi

Ja verstehe ich total, ich bin auch eher introvertiert. Aber bei Wattpad eignen sich die Kommentare super um Gespräche anzufangen, wenn eine Person z.B öfter mal unter ein Buch kommentiert und du das siehst und du die Kommentare lustig/interessant/mit der gleichen Meinung siehst kannst du ja mal da immer mal wieder etwas dadrunter schreiben, dann bist du schon mal keine komplett fremde Person, im Idealfall antwortet die Person dann weiter auf deine Nachrichten, die du unter ihre Kommentare geschrieben hast, dann kann man ja da schon mal weiter schreiben, Aber manchmal gibt es ja nicht wirklich etwas was man unter deine Antwort auf den Kommentar von der Person schreiben kann, deshalb antwortet die Person nicht oder wenn der Kommentar sehr lange her ist und du dann darauf antwortest ist die Person vielleicht nicht mehr so aktiv

wenn du jetzt also sogar schon mit der Person geschrieben hast könntest du auf ihr Profil gehen und vielleicht folgen, damit die Person das sieht, viele bedanken sich ja für den Follow und fragen wie es so dazu kam, dann kannst du schreiben, dass du die Person halt sympathisch fandest und einfach mal folgen wolltest und vielleicht mal schreiben wollen würdest (kannst ja da schreiben was du willst) und das kommt auch überhaupt nicht komisch, wenn man das so sagt :) keine Sorge

oder du schreibst die Person halt von selbst an auf ihrem Profil (würde das erstmal immer öffentlich machen und nicht als Privat chat, weil ihr euch ja noch nicht kennt) wenn du z.B noch nicht folgen möchtest oder vielleicht folgst du ja der Person aber sie hat sich nicht bedankt und dich nicht angeschrieben, dann probier wirklich einfach mal auf dem öffentlichen Profil zu schreiben, einfach sowas wie „heyy hab paar Kommentare im Buch xy von dir gelesen und du schienst mir sympathisch“ die Person sagt wahrscheinlich danke, dann kann man entweder direkt fragen ob man mal schreiben möchte oder du sprichst z.B ein Thema vom Buch an wo die Kommentare drin standen

abeeer für den Fall dass die Person gar nicht auf deine Antworten unter ihren Kommentaren geantwortet hat hindert dich das ja nicht, dass du trotzdem mal auf dem Profil vorbei schaust, mal die Bio liest und einen netten Kommentar schreibst wie oben. Kannst dabei ja auch auf die Bio eingehen (falls die Person eine hat) und dann habt ihr direkt ein Gesprächs thema

außerdem kannst du wenn dir eine Person sympathisch erscheint ja auch mal schauen wem die so folgt und im besten fall sind das dann auch sympathische Menschen, oder du schaust dann mal auf dem Profil ob da dir auch noch andere Personen nett vorkommen

und du kannst dich auch wirklich mal trauen unter eine Kommentar gruppe zu schreiben, da kann doch eig nichts schlimmes passieren, ich freue mich eig immer über Antworten auf Kommentare, das ist nicht seltsam wenn du dann da schreibst

und wenn du nicht in Büchern nach den Kommentaren aus schau halten willst um nette menschen zu finden schreib in einem Wattpad Café (gib das einfach über die Suche ein und dann findest du verschiedene) die sind ja genau dazu da um miteinander zu schreiben, und wenn dir da niemand direkt antwortet schreib vielleicht noch in ein oder auch zwei andere Cafés :) das wird schon

nenntmichkiwi
Fragesteller
@Knax100

Vielen lieben Dank für deine suuuper ausführliche Antwort. Find sie wirklich hilfreich und verhältnismäßig leicht umzusetzen. Total lieb auch, dass du dir die Zeit genommen hast mir das ganze hier aufzuschreiben. Gerade das mit dem Cafe z.B. wusste ich auch noch gar nicht. Werde das aufjedenfall alles im Hinterkopf behalten :3

Knax100  27.10.2023, 12:07
@nenntmichkiwi

Freut mich :D und wenn gar nichts klappt können wir auch mal schreiben wenn du willst haha xD und wenn ich nerve kann ich dich auch paar Freunden auf Watty „vorstellen“ dann kannst du mit denen schreiben und musst nicht mit mir xD

aber die anderen Antworten haben ja auch gute Ideen :) du wirst schon was finden was zu dir passt

Knax100  29.10.2023, 10:37

danke für den Stern🌟

Ernst: sind online freundschaften nicht todes beschissen und zeitverschwendung?!!

Richtig Arschritze.

Ich hasse es seit Jahren, bald JAHRZEHNTEN nur Online Freundschaften. Alles virtuell. Kein treffen.

Hatte nie freundd im leben, m/22 und eine versager jungfrau.

Und ich sag dir, online freundschaften HASSE ich. Der Punkt ist erreicht und es nervt einfach nur zu schreiben

Ist doch scheiße alter wieso trifft man sich nicht....bin sozial tot, hab angststörungen, introvertiert und trotzdem FUCKEN online freundschaften ab

nenntmichkiwi
Fragesteller

Mein Beileid, mit dieser Einstellung wird sich aber auch nie was ändern bei dir.

WasZum09  11.03.2024, 01:54
@nenntmichkiwi

auch frage an dich😐 helfen dir online freundschaften oder willst du nicht auch die leute mal TREFFEN

nenntmichkiwi
Fragesteller
@WasZum09

Nein, ich chill gerne beispielsweise auf meinem Discord-Server, schaue mit Freunden dort Filme oder Videos und zocke. Das geht voll klar. Und ja, selbst die kann man dann hin und wieder mal treffen, wenn alles passt. So war es für mich zumindest in der Vergangenheit.

WasZum09  11.03.2024, 01:58
@nenntmichkiwi

Ok hab nie mit Menschen telefoniert in meinem Leben, Discord war nur zum schreiben.

Aber es fuckt so hart ab wie scheisse ist diese logik wir sind vernetzter den je und so distanziert richtig schwanz wieso trifft man sich nicht

nenntmichkiwi
Fragesteller
@WasZum09

vielleicht überdenkst du mal dein vokabular und kommst von selbst drauf, warum es nicht für dich klappt.

WasZum09  11.03.2024, 02:00
@nenntmichkiwi

Ich schreibe extra so

😭😭hab auf tinder 30 matches aber schreibe nur rum weil ich angst habe vor treffen oder sonstiges

Kann gut schreiben

interpals oder brieffreunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nenntmichkiwi
Fragesteller

Interpals kannte ich noch gar nicht, da schau ich gleich mal rein. Danke! :)