Sind online Freundschaften Wertlos?

6 Antworten

Onlinebekanntschaften sind nicht wertlos

Ich habe mehrere davon und mit einer Onlinefreundin, die ich durch mein Hobby kennengelernt habe, habe ich seit 6 Jahren guten Kontakt.

Sie wohnt auf Kreta und ist gerade in in Österreich um dort zu arbeiten und sie hat mir und meiner Freundin sogar ihr Haus auf Kreta für den Sommerurlaub 4 free angeboten.

Das witzige ist, wir haben uns noch nie life gesehen aber wenn sie mal Hilfe braucht oder sie mir bei etwas helfen kann, dann sind wir füreinander da

Hi, nein sind sie nicht! Ich habe z.b. meine damaligen Besten Freundinnen verloren (im real live) . Aber bei dehnen konnte ich sie so reden wie bei meiner online Besti (habe eine) ich finde auch es ist viel besser online freunde zu haben (wen sie dein Gesicht nicht kennen) weil sie dann eher mit dir als mensch/deinen Charakter befreundet sind, und nicht nach deinen Äußeren gehen (das war bei meinen real live Freundinnen so) deswegen finde ich an online Freunden nix Schwachsinniges 🥰

Nein sind sie nicht...ich habe auch eine online beste Freundin und die ist auf keinen Fall wertlos🙃

Wir werden uns auch nächstes Jahr oder vielleicht sogar dieses Treffen🥳

Ich traue nur mir selbst, für mich sind Freundschaften allgemein wertlos. Zu oft enttäuscht worden. Konsequenzen ziehen, und durchziehen.

bridgekid 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 01:38

Mir kommt es langsam wirklich auch so vor. Wirklich jede, jede einzelne person in meinen Leben hat so eine scheisse abgezogen oder ähnliches. Freundschaften von 10+ Jahren wo mich dann einfach die Person in meinen Gesicht ausgelacht hat als ich über was ernstes erzählt habe. Ich mach das nicht mehr mit

TypicalReille  04.07.2024, 01:40
@bridgekid

Ist jedem selbst überlassen, aber diese Entscheidungen muss man alleine und selbständig treffen, nicht aufgrund von Meinungen irgendwelcher fremden hier. Da hier nur Menschen sind, die alles besser wissen. Deshalb, mach dir dein Bild selbst, und entscheide selbst.

Natürlich nicht! Denn das wäre jetzt der Fehlschluss vom Einzelfall auf die Allgemeinheit.