Sind bei euch Freunde nach der Schule übrig geblieben?

9 Antworten

Schule ist eine zwangsgemeinschaft. Natürlich müssen solche freundschaften nicht ewig halten... ich kenne eine qus dem kindergarten udn wir haben heute nich sporadisch kontakt. Als freundin würde ich sie jz nicht bezeichnen... wir waren es mal, qber jetzt nciht mehr. Auf der Uni habe ich neue leute kennengelernt, die mich so schätzen wie ich bin. Man lebt sich eben immer irgendwann auseinander. Viele langhaltende Freundschaften bilden sich dann auch erst nach der schule.

Habe meinen besten Freund seit dem Kindergarten - sind nur auf die Selbe Grundschule gegangen.

Von der weiterführenden Schule habe ich so umdie 4 Leute mit denen ich immer noch regelmäßig Kontakt habe. Zu diesen sind noch 2 vom Abi Jahrgang dazu gekommen.

Das ist jetzt circa drei Jahre her.

Ein paar gute Freunde habe ich auf dem Weg bis heute verloren, aber aufgrund von unterschiedlichen Meinungen und Auseinandersetzungen, nicht weil der Kontakt abgebrochen ist.

In dieser Zeit ist es natürlich schwer Kontakt zu halten, aber durchaus möglich wenn alle Beteiligten es wollen.

Ich habe einen Freund mit dem ich seit der Grundschule gut bin. Sonst habe ich noch ein paar Leute aus der Oberstufe aber das wars schon. Den Rest sieht man vielleicht ab und zu mal auf der Straße und grüßt sich, hält eventuell ein bisschen smalltalk aber das wars dann auch schon.

Nein. Die allermeisten Freundschaften, die in Schulen geschlossen werden, sind eher Zwecksbekanntschaften. War jedenfalls mein Eindruck.

Man lebt sich auseinander und geht andere Wege. Also ja die meisten Freundschaften gehen nach der Schulzeit zu Ende.