Nach 7 Jahren Beziehung kein Antrag, Freunde fangen an zu nerven?

5 Antworten

Sag dann sowas wie "das werdet ihr dann schon erfahren" oder ganz einfach, dass die euch mit dem Thema bitte in Ruhe lassen sollen da das eure Angelegenheit ist.

Ab und an bin ich deshalb etwas traurig, aber es kommt für mich persönlich nicht in Frage, ihn zu fragen (das entspricht nicht meiner Vorstellung und da bin ich einfach altmodisch). 

Nun, entweder du möchtest heiraten, dann redet miteinander und macht ggf. einen Termin oder du wartest weiterhin geduldig.

Mehr Optionen hast du nicht.

Will er überhaupt?

Und zu allen anderen kannst du sagen, dass sie das ganz einfach nicht angeht und du keine Ehe mit ihnen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Geht keinen was an. Ich hatte ne 9 jährige Beziehung. Jetzt bin ich verheiratet mit 40 und das nach nichtmal einem Jahr also Leute lass reden. Macht das einfach wie ihr wollt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Dann sage deinen Freunden und Verwandten, dass die Frage dich/euch nervt und sie bitte aufhören sollen.

Wenn du aber nicht mehr warten willst, dann mach selber den Antrag, dann musst eben über dein Schatten springen