Nach 45 minuten Rasenmähen muskelkater und müde-normal?

7 Antworten

Wenn du lange keine Körperliche Aktivität mehr gemacht hast, kann das schon normal sein. Ich habe gestern das Wohnzimmer umgestellt und hatte anschließend unheimliche Schmerzen. Dabei gab es eine Zeit, da hätte ich noch einen Umzug in den 4. Stock meistern können. Mein Mann begründete es mit den Worten "du bist halt keine 20 mehr!" Ich meine aber, "ich bin diese Art von Arbeit einfach nicht mehr gewöhnt" ... Ich bin mir ganz sicher, wenn ich wieder regelmäßig anpacken würde und eventuell wieder mit Sportlichen Aktivitäten anfangen würde, würde ich auch wieder mehr diesbezüglich aushalten.

Tipp: Gönne dir ein schönes Heißes Bad, das lindert die Schmerzen ungemein gut!

Wann hast du denn das letzte mal Sport gemacht?

Und mähst du oft Rasen? Denn wenn man sich körperlich anstrengt und der Körper kennt diese Bewegungen nicht dann kommt es schnell zum Muskelkater

Du bist körperliche Arbeiten nicht mehr gewohnt und dann sind das die Auswirkungen.

Normalerweise kann man mit 18 noch Bäume ausreissen, was die Vitalität und die Bewegungen betrifft.

Wir alle werden älter und bekommen Abnutzungserscheinungen, die sich aber erst im späteren Alter bemerkbar machen sollten, aber dagegen kannst du was tun.

Dich mehr bewegen und nicht nur liegen, das tut deinen Muskeln nicht gut.

Wenn man keine körperliche Aktivität mehr gewohnt ist, ist das völlig normal. Die Fitness kommt aber mit der Zeit wieder, wenn man sich regelmäßig ausreichend bewegt.

Wenn du außer Rasen mähen keinen Sport machst und/oder dich ungesund ernährst ist es nicht unwahrscheinlich.

Mfg

RedPilled
Fragesteller

gesund ernähre ich mich