Kann man mit dem Theraband richtig Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Es gibt natürlich eine Grenze, bis zu der man mit dem Theraband trainieren kann. Selbst dann ist es nicht total sinnlos.

Wenn du jetzt ein rotes Band hast, kannst du dir ja später noch stärkere Ausführungen kaufen. Vielfach wird sowieso empfohlen nicht jede Körperregion mit demselben Band zu trainieren (Beine sind z.B. stärker als die Arme).

Um auszusehen wie der große Bruder vom Hulk reicht es sicher nicht. Wenn du 'nur' fit werden willst, oder dich fit halten willst, ist es ein schönes Übungsgerät. Dazu vielleicht noch Eigengewichtsübungen, und du kannst dich rundum trainieren.

Oke Danke

Natürlich kannst du bist zu einem gewissen Grad Muskulatur mit einem Theraband aufbauen. Da gibt es sehr gute Videos dazu auf YouTube :)

Danke ich werde Mal nachschauen

Muskelkater bedeutet nicht Muskelwachstum. Das ist in Deutschland ein weit verbreitetet Mythos.

Beim Muskelkater bekommen die Muskelfasern  kleine Risse, die sich entzünden und dadurch Wasser einlagern.

Dieses eingelagerte Wasser verursacht den Muskelkater.

Die Bänder sind in der Tat nicht bzw. nur am Anfang zum Muskelaufbau geeignet.

Naja sie vernarben eher dadurch wird der Muskel immer dicker

naja, natürlich nicht so, als ob Du jetzt mit schwerstem Gerät trainierst, aber muskulöser wirst Du schon werden, wenn Du das regelmässig machst

Ich denke wenn du muskelkater hattest das fu dann auf jeden Fall die muskeln beansprucht hast und somit auch die muskeln aufbauen kannst

LG riffleeer; )