Kann man auch ohne Spatzen Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Am Anfang ist es ratsammer nicht so oft zu Trainieren. Mindestens 48 Stunden solltest du warten besser 72. Während der Pausen baut der Körper die Muskeln auf, nicht während des Trainings und du wirst viel schneller Muskeln bekommen wie wenn du jeden Tag trainierst.

Die Leute die jeden Tag trainieren machen dann an einem Tag nur Beine, am nächsten Oberkörper usw. So das jeder Muskel genug Zeit hat sich wieder zu erholen und größer zu werden.

Am Anfang ist die Verletzungsgefahr viel größer so lange bis dein Körper die ganzen Bewegungen fest im Gedächtnis und in den Muskeln verankert hat. Es ist also nicht verkehrt erstmal nur alle 3 Tage zu Trainieren, du wirst trotzdem große Erfolge haben. Je ausgeruhter der Muskel am Anfang ist umso größer ist danach der Aufbau. Irgendwann wird sich dein Körper schneller regenerieren können und dann sind alle 2 Tage perfekt.

Tägliche Workouts sind bei Muskelaufbau nicht hilfreich, du solltest lieber 3-4 mal in der Woche Sport machen und dafür effektiver. Dadurch würden deine Muskelfasern auch wieder reissen und man würde wieder Muskelkater bekommen. Das wäre cleverer und effektiver als täglicher Sport.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung