Kann man mit einem Theraband Muskeln aufbauen?

5 Antworten

nein zu leicht, deswegen sieht man kein bodybuilder der damit trainiert, eher zum aufwärmen

ps: ein anfänger baut mit allem muskeln auf da reichen auch liegestütze

Ja würde ich schon meinen! Die hab ich während corona benutzt und sehr zu schätzen gewusst. Nicht jede Übung ist ideal damit, aber wenn mans richtig macht können die schon was!

Du musst bedenken das eine theraband(54ok‐) meistens eine spanne hat von 56 kb zu 45 kb (kann je nach Marke tendieren) dazu kommt dann noch das deine Muskeln meistens auch sehr dehnbar sind heißt also das deine Kraft sich dadurch nir ausgleicht so das du wenige bis fast gar keine Muskeln aufbaust

Woher ich das weiß:Hobby

Ja ein bisschen schon, aber es erfordert mehr Disziplin als Maschinentraining und man wird schnell ans Limit kommen.