Nach 300km schulter Schmerzen gehabt 😅?

6 Antworten

Ist mir eigentlich jedes mal passiert, nachdem ich den eigenen PKW gewechselt habe.

Bei meinem ersten PKW hingen die Arme regelrecht durch, und wurden mit mehr Kilometer immer schwerer. Hab mich aber dann daran gewöhnt.

Bei meinem zweiten PKW saß ich recht weit weg vom Lenkrad, und musste die Arme fast durchstrecken, war auf viel Kilometer mit der Zeit auch sehr unangenehm. Habe ich mich aber auch dran gewöhnt.

Bei meinem jetzigen PKW sitze ich recht tief, muss die Arme erhöht halten, das hat mich ehrlich gesagt am Anfang richtig gequält. Mit einer höheren Sitzposition ging es etwas besser, nun habe ich mich auch daran gewöhnt.

Mittlerweile weiß ich auch, dass man auf Langstrecke es lieber locker angehen soll. Halte das Lenkrad nicht fest, als müsstest du einen Anhänger ziehen, und festhalten. Die Arme dürfen locker sein. Meide hohe Geschwindigkeiten, da verkrampft man automatisch dabei, wenn nur noch alles an einem vorbei schießt.

Generell brauchst du auf Langstrecke eine gemütliche Sitzposition. Wenn etwas drückt, oder man eventuell auf den Hausschlüssel, oder Geldbeutel sitzt, kann das sehr unangenehm mit der Zeit werden. Auch hilft die Lieblingsmusik ein entspannteres Dasein einzunehmen.

Vergesse Sorgen, und Probleme, und Konzentriere dich was vor dir, und neben dir passiert. Und lass das Auto einfach machen, für was es gebaut wurde.

Das längste was ich bis jetzt gefahren bin, waren glaube ich 560km. Klar war ich danach zwar recht platt, aber von Muskeln, und Körper nicht geschafft.

Dieses Jahr traue ich mir über 685km zu, was über 7,5h Autofahrt bedeutet. Mal schauen wie ich die weg stecke. Ein bisschen Bammel ist da schon da.

Ich denke, durch die Anspannung und angestrengte gleiche Sitzposition kann es durchaus zu Schulterschmerzen kommen.

Ist bei mir von der Tagesform abhängig, wie viel ich fahre und ob ich dabei entspannt bin, wie die Verkehrslage ist etc. Ich hatte nach einer längeren Strecke auch schon mal Nacken-/Schulterschmerzen.

Du warst verkrampft, nicht locker, gefahren.

Das legt sich im Laufe der Übungen und Sicherheit bekommen.

Allseits Gute Fahrt 😊💛🚘🍀🚗🍀💛 Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. 💛

Übung macht den Meister 😊.

Woelfin373
Fragesteller

Ju danke

Ähm hust... wir sind mit 230 hinter die Cops her gefahren 😂😂

Natürlich.

Du hast 2 Stunden die gleiche Körperhaltung.

Da verspannt sich der körper

Du warst sicher sehr angespannt, kein Wunder, dass du dann Schulterschmerzen bekommst. Nur aber kurz zum Verständnis: du bist nach der Fahrschule Auto gefahren...also ohne Führerschein?

Woelfin373
Fragesteller

Hä ich bin mit Führerschein gefahren und nach der Fahrschule

Sarah3333  20.04.2022, 10:21
@Woelfin373

Nix für ungut. In deinem Text las es sich für mich nur so, alsoob du erst Fahrschulunterricht hattest und danach noch 300km gefahren bist.

IdefixWindhund  20.04.2022, 10:22

Ich hab das so verstanden, dass er nach der erfolgreichen Fahrschulprüfung, kurz danach mit dem frischen Führerschein gefahren ist.

IdefixWindhund  20.04.2022, 10:25
@Sarah3333

Ist aber ehrlich gesagt, unglücklich formuliert. Da muss man schon etwas umdenken. 😉