Fahrschule abzocke?

6 Antworten

Schau mal in deinen Vertrag was 45 Minuten Autobahn kosten... dann rechne das mal aus .. verlangen sie mehr als vertraglich vereinbart: reklamieren!

Sind vielleicht noch andere Beträge mit bei .. ?

Ich vermute dir wurden 3 Fahrstunden (a`45 Minuten) a` 80€ angerechnet, fehlt noch eine, um das Soll von 4 Autobahnfahrten zu erfüllen. Zu teuer ist das für eine Sonderfahrt nicht, auch wenn es billigere Fahrschulen gibt.

80€ pro Fahrstunde ist doch ok. Rechne einen Stundenlohn von ungefähr 50€ dann rechne noch die gefahrenen Kilometer dazu evtl. 150km x Sprit und Fahrzeugnutzung 0,60€ und schon bist bei 240€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahrstunden sind genau so lang wie Schulstunden, also 45min. Also bei 3 Fahrstunden 3x45min, das sind 2h15min.

pachtea11
Fragesteller

Aber 30 Minuten weg

= 3,5 Std. Autobahn á 68,57

annehmbarer Preis

Unikat172  27.07.2022, 13:32

Ich würde sagen angerechnet wurden 3 Fahrstunden a 80€`, fehlt noch eine um das Soll zu erfüllen