Nach 3 Jahren Beziehung zusammenziehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, ist voll in Ordnung. 97%
Nein, ist definitiv zu früh. 3%

14 Antworten

Ja, ist voll in Ordnung.

Finde ich eine völlig normale Zeit, um zusammen zu ziehen und keinesfalls früh. Ich wäre auch nach 2 Jahren Beziehung mit meinem Freund zusammen gezogen, wenn es sich ergeben hätte, das hat aber nicht gepasst, weil wir in unterschiedlichen Städten studieren. Er wird nächstes Jahr fertig mit dem Studium und wenn er dann in die Nähe meiner Uni kommt, wollen wir dann endlich zusammen ziehen, wir sind dann über 4 Jahre zusammen.

Ja, ist voll in Ordnung.

Nach 3 Jahren sollte man definitiv wissen, ob man zusammen passt oder nicht. Wenn es passt, ist das Zusammenziehen schön, wenn es nicht passt sollte man daraus seine Konsequenzen ziehen.

Ja, ist voll in Ordnung.

Das ist eine vollkommen normale Zeitspanne. Wir sind nach sechs Jahren (Fernbeziehung) zusammengezogen - auf mein Drängen -, das war entschieden zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ja, ist voll in Ordnung.

Wenn alles passt und Ihr Euch im Klaren über die Konsequenzen seid, wie Mietvertrag und Anschaffungen auch für den Fall, dass es auch irgendwann mal beendet werden muss.

Ja, ist voll in Ordnung.

Ab einem Jahr Beziehung etwa finde ich es vollkommen in Ordnung. Wenn du allerdings Zweifel hast, lass es lieber. Wobei ich persönlich finde, wenn man nach drei Jahren nicht weiß ob es zumindest fürs Zusammenleben reicht, dann ist die Beziehung vll nicht das Wahre.

Timilein45
Fragesteller
PS: Natürlich ist und bleibt es unsere Entscheidung und wir werden uns unabhängig von dieser Abstimmung entscheiden. Dennoch würden mich eure Meinungen dazu sehr interessieren.

Wir werden auch zusammen ziehen, das steht fest. Mich interessieren aber auch immer andere Meinungen zu verschiedensten Themen.

Loka95  01.11.2021, 18:36
@Timilein45

Ich habe ja auch nur meine Meinung dazu gesagt 🤷‍♀️ Was ihr macht ist natürlich eure Sache.