Nach 1. Date friendzonen oder Kontakt abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2. Date 67%
Kontakt abbrechen 22%
Freunde 11%

5 Antworten

2. Date

Ich denke nach einem Date kann man noch nicht so viel sagen.

GoodLookingNerd
Fragesteller

Hätte beim 2. Date aber irgendwie Angst, dass sie noch mehr Gefühle entwickelt oder halt mehr Nähe möchte als ich und ich sie dann so unangenehm zurückweisen muss

GoodLookingNerd
Fragesteller
@charliehfh

Könnte natürlich auch passieren ^^... Aber falls nicht, wird es danach deutlich schwerer, denke ich

Freunde

Liebe kann man nicht steuern. Ich würde ihr/ihm sagen das ich es cool finde wenn man Freunde bleibt

Ich würde der Person sagen, dass ich sie super lieb und sympathisch finde, mir allerdings nichts mit ihr vorstellen kann, was über die platonische Ebene hinausgeht. Von meiner Seite aus könnte man definitiv eine Freundschaft aufbauen, ob die Person die Gefühle entwickelt hat es auch so sieht hängt von ihr ab. Wichtig ist, dass man den anderen nicht hin hält weil man Angst hat seine Gefühle zu verletzen. Sprich mit der Person, sobald dir bewusst ist, dass von deiner Seite nicht mehr ist. Generell muss man ja aber auch nicht direkt von Dates reden, denn da ist immer die Erwartung, dass etwas romantisches draus wird. Ihr könnt ja auch so erstmal Zeit miteinander verbringen, euch kennenlernen und entweder du entwickelst doch noch Gefühle für sie, oder du hast einfach eine neue Freundin gewonnen.

Kontakt abbrechen

Wenn beim ersten Date schon überhaupt kein Interesse da ist, denke ich kaum, dass ein 2. da hilft.

Durch eine Freundschaft machst du nur Hoffnungen. Dein Date will schließlich eine Beziehung und keine Freundschaft. Also würde ich den Kontakt beenden.

Ich würde einfach ehrlich sein. Ob eine Freundschaft für euch möglich ist, müsst ihr beide entscheiden. Aber wenn von ihr romantisches Interesse ausgeht, und von dir nicht, wird da wohl nicht mehr draus werden. Ich würd zumindest nicht darauf warten.