Nach Monaco oder Saint-Tropez umziehen wie viel Geld sollte man haben bzw verdienen?

6 Antworten

Hallo,

Armut ist keine Schande :-)

Das Monaco nichts mit Frankreich zu tun hat, ist dir klar ?

Mit einem Jahreseinkommen von 360.000,- € wird sich der Landesfürst kaum dazu bewegen, dir den Aufenthalt in Monaco als Ausländer zu erlauben.

Weil da stehen ganz andere Leute mit mehr Zahlen vor dem Komma ihres Einkommens in der Warteliste.

Eventuell könnte es knapp werden, weil der Butler, der Gärtner, das Hausmädchen und der persönliche Assistent auch bezahlt werden müssen. Da wird es mit dem Essen schon eng, man möchte ja nicht nur Kaviar essen.

Viel Spass bei der Wohnungssuche in Monaco. Es gibt sicher schönere Orte in Süd Frankreich als Sait Tropez.

Für Monaco brauchst Du schon mal einiges an Startkapital:

Wiso?

Wer ein dauerhaftes Wohnrecht in Monaco erhalten will, der muss eine Summe von 400 000 Euro bei einer monegassischen Bank hinterlegen und ferner eine Immobilie erwerben, die einen Mindestwert von 700 000 Euro hat.

Ansonsten ist der von Dir angestrebte Monatsverdienst sicher ausreichend um in deinen Wunschdestinationen zu leben.

nur am rande: monaco ist nicht frankreich und ein eigenständiges fürstentum, das mit seinem steuerrecht steuerflüchtlinge anzieht.

annokrat