muttertag, mutter vom freund?

10 Antworten

Ist sie "deine" Mutter? - wohl nicht, also ist das nicht deine Aufgabe (kümmere dich lieber um deine eigene). Falls ihr irgendwann mal verheiratet seid und sie damit zu deiner Schwiegermutter wird, dann darfst du sie natürlich gerne mit bedenken - aber jetzt nicht.

Warum den nicht? Wenn sie sich gut verstehen und sie ihr zum Muttertag Gratulieren möchte ... Ich sehe daran nichts schlimmes. 😯

dieser Tag ist ja ein Ehrentag jeder Mutter wo nicht nur das eigene Kind alles liebe wünscht. Hab auch schon meiner Schwester einen schönen Muttertag gewünscht!

Kommt meiner Meinung nicht gut an. Geht zusammen bei ihr vorbei.

Besser ist kurz "Hallo" sagen

Er wird seine Mutter sicherlich schon beglückwünscht haben.

Nein, würde ich nicht machen, da es sich ja nicht um deine eigene Mutter handelt. Ich rufe auch nur meine eigene Mutter an, für meine Schwiegermutter ist mein Mann zuständig.

Es geht ja darum, der Mutter Danke zu sagen für alles, was sie für dich in deiner Kindheit und Jugend so alles getan hat. Und da hat die Mutter deines Freundes für dich ja noch nichts getan.

Sie ist für dich einfach nur ein Mensch, mit dem du dich gut verstehst. Da gibt es andere Gelegenheiten, um das zu kommunizieren. Zum Beispiel an ihrem Geburtstag oder mal einfach nur so.

Ich rufe meine Schwiegermutter auch an.

Mein Mann war auch immer dabei,wenn ich mit  meiner Mutter zum Brunches gegangen bin am Muttertag

@Woelfin1

Und was war dann mit deiner Schwiegermutter? Fühlte die sich dann nicht zurückgesetzt, weil mit ihr niemand was gemacht hat?

Wir können unsere Mütter sowieso nur anrufen, da wir zu weit weg wohnen. Da übernimmt dann eben jeder der Einfachheit halber nur seine eigene Mutter.

Nein, lasse das besser ! Muttertag gilt nur für die eigene Mutter....

Seit wann?

@Woelfin1

Eben!

Wenn alle Kinder ihre   Mutter beglückwünschen , dann ist der Sinn des Muttertages erfüllt !

@frischling15

Na,da haben wir halt unterschiedliche Meinungen.....ich kann meiner Mutter leider nicht mehr gratulieren :(

Und wenn die zukünftige Freundin meines Sohnes mir zum Muttertag gratulieren will,kann sie es gerne machen,denn das zeigt mir,das sie mich mag und sie mir damit zeigt,das ich einen lieben Sohn erzogen habe.

@Woelfin1

Okay! :)

Dann wünsche auch ich Dir einen schönen Tag im Kreis Deiner Lieben !  :)