Mutter weint?

11 Antworten

Es werden wieder andere Zeiten kommen. Das ist gut möglich. Vielleicht sollte deine Mutter ihn mal alleine treffen, in einem Cafe, Restaurant. Weg von der Routine.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass deine Mutter es sehr schwer hat. Dass sie sich diese Situation selbst eingebrockt hat, kann sie leider nicht erkennen.

Dein Bruder ist von seiner Mutter nicht abgelöst und das spürt seine Freundin. Es sieht aus, wie ein Kampf der Freundin mit eurer Mutter um deinen Bruder. Dass dein Bruder von seiner Mutter nicht abgelöst ist, ist nicht nur seine Sache, sondern hat mit der Erziehung zu tun. Das wäre der Anteil deiner Mutter. Solange sie an ihm zerrt, kann er sie gar nicht besuchen.

Liebe, auch die zu den Kindern, braucht Freiheit und frei ist dein Bruder nicht.

Das lässt sich alles lösen... Schau mal nach einem Workshop "Familienaufstellungen". In so einem Workshop würden die unterschwelligen Dynamiken sehr deutlich.

Dazu fällt mir nur die Frage ein: "könnte es sein, dass die Familie seiner Freundin gesellschaftlich höher steht?"

Wenn ja, dann könnte es sein, dass er sich seiner Familie schämt und sie deshalb nicht mehr besuchen möchte einerseits, und andererseits könnte es sein, dass ihn seine Freundin darum bittet, den Kontakt abzubrechen, damit niemand erfährt, dass er quasi nicht standesgemäss für sie ist.

Doch wie auch immer, wenn er auf keine Gespräche reagiert und fortbleiben möchte, müsst ihr das wohl alle akzeptieren. Die Mummy hat ja schliesslich nicht nur einen Sohn, sondern Du bist ja da.

Nichts. Wenn dein Bruder die Mutter nicht besuchen möchte, ist es seine Sache.