Wie soll ich mich verhalten, wenn meine Mutter weint?

17 Antworten

Habt ihr ein gutes Verhältnis? Wenn ja, dann sprich sie doch einfach an. Und sei für sie da. Wenn sie wirklich große Probleme hat, biete ihr an, mit ihr gemeinsam einen Therapeuten zu besuchen.

Hallo :)

Sag deiner Mutter, dass du weißt das sie weint und das du alt genug bist um es zu verstehen. Nimm sie dann in den Arm und bitte sie dir alles zu erklären.

Wenn sie es verweigert, zwinge sie nicht dazu zu sprechen und sage: Mama, das ist total okay, ich möchte nur, dass du weißt das ich immer für dich da bin und dich immer super lieb haben werden.

Falls sie was erzählst, wo du anderer Meinung bist. Nicke einfach und sage: Ja .. ! . Manchmal kannst du auch sagen: Vllt. stimmt das ja auch gar nicht, versuch doch einfach mal das positive daraus zu ziehen.

Viel Glück :)

das ist für dich eine blöde Situation. Aber wenn du es merkst und dir offensichtlich Gedanken darüber machst, scheint ihr ein gutes Verhältnis zu haben. Ich würde sie einfach mal fragen, vielleicht hilft es ihr, darüber zu reden und du weißt warum. Alleine wird sie es dir nicht sagen, weil sie dich damit nicht belasten will, aber ich denke du bist alt genug um mit ihr darüber zu reden.

Hat deine Mama eine beste Freundin? Verbünde dich mit ihr, um deiner Mama zu helfen. Das entlastet auch dich und deine Mama will dich ja offensichtlich nicht belasten. Vielleicht redet sie mit ihrer Freundin. Du kannst für deine Mama aber nicht wirklich die Verantwortung übernehmen! Auch wenn es ganz lieb von dir gemeint ist.

das ist traurig aber es ist nicht deine aufgabe sie zu trösten

Gallis  13.09.2013, 07:59

Hey hallo er muss sie trösten