Ist es schlecht für den Menschen wenn man sehr oft weint

8 Antworten

Liegt ein Grund vor ?

Manchmal ist das Weinen gut. Es lässt einen im Nachhinein besser fühlen. Doch jeden Tag , für eine Zeitspanne von 2 Wochen, das ist schon ein wenig viel. Da muss ein Grund vorliegen und man sollte sich daran wagen.

Lg.

Nein ... wenn du weinen musst und deshalb weinst dann ist das ganz sicher nicht schlimm ... ganz im Gegenteil:

Deine Tränen können dein seelisches Leid lindern ... und... auch heilen. Deine Tränen können "laute" Verzweiflung über den Verlust, den du erleiden musst kleiner, und kleiner werden lassen.

Denn ... Tränen haben eine Selbstheilungskraft ... und ... diese setzt du ganz automatisch beim Weinen ein.

Darum: wenn dir nach Weinen zumute ist, dann weine - nur solltest du das nicht überall und immer machen - das Weinen wird dir helfen, und irgendwann wird dein Schmerz, der jetzt groß und wild und scheinbar "übermächtig" ist ... ganz klein und "gezähmt" und kontrollierbar sein ... und irgendwann wird er ganz verschwunden sein, und du wirst woeder neue Freuden erleben.

nachdem weinen stressabbau ist denk ich nicht dass das schlimm ist. im gegenteil. ich denk dass es sogar ziemlich gut tut zu weinen, wenn man muss. das hat nicht mit heulsuse sein zu tun oder sonstiges. vll solltest du dir mal überlegen warum du so oft weinst?

wenn dich nicht irgendwas psychisch fertig macht, ist das biologisch nicht weiter schlimm...

Es ist - schade. Zwei Wochen wegen Liebeskummer zu weinen sind, im Nachhinein betrachtet, zwei Wochen, in denen es dir schlecht ging. Und nach ein paar Tagen des Weinens sollte es allmählich besser gehen. Es wäre schon gut, wenn du aus diesem Tief wieder herauskrabbeln würdest. Finde Menschen / Dinge, die dich ablenken und dir Freude machen - auch wenn es am Anfang schwierig scheint. Dann sollte das Weinen bald vorbei sein. Alles Gute!