Mutter vom Freund mischt sich überall ein , normal?
Die Mutter von meinem Freund sagt mir ständig was ich tun und lassen soll, sei es im Haushalt oder bei meiner Tochter.
. sie hat ein kleinen Fleck an der Leiste gesehen und geht direkt mit dem Lappen rüber und sagt sowas wie das ich mal mehr wischen sollte. Sry aber wenn ich eine 7 Monate alte Tochter gerade habe kann ich doch nicht jeden Tag wischen. Ich bin schon ein sehr ordentlicher Mensch und bei mir ist es immer sauber.
Noch ein Beispiel war da hat sie mich eine Sache gefragt und ich konnte darauf erstmal keine Antwort geben und dann erfahre ich das sie hinter meinem Rücken ohne meine Erlaubnis einfach etwas für meine Tochter bestellt hat ,obwohl ich schon woher Andeutungen gemacht habe das ich sowas nicht für sie möchte.
Bin ich blöd oder stimmt etwas nicht mit ihr??
Wohnt ihr zusammen?
mein Freund ich ich wohnen zusammen ja
Wie sieht dein Freund die Situation?
Er will sich da nicht einmischen aber hat auch schon oft gesagt sie soll sowas lassen
Wo wohnt die Mutter deines Freundes? Bist du manchmal auf ihre Hilfe angewiesen (Babysitting ...)?
sie wohnt in der Nähe. Nein ich bin in Elternzeit und meistens immer alleine
5 Antworten
Dein Freund muss seiner Mutter klar machen, dass sie euch gern manchmal besuchen kann, sich dann aber aus eurer Haushaltsführung und Kindererziehung heraushalten muss. Wenn ihr das nicht gelingt, muss dein Freund seiner Mutter klar machen, dass ihre Besuche nicht mehr erwünscht sind.
Wenn dein Freund nicht dazu bereit ist, musst du ihm klar machen, dass eure Beziehung auf dem Spiel steht.
Hi,
ich hatte extra gefragt, wie Dein Freund das sieht. Es wäre zwingend notwendig, dass Du ihr klare Grenzen setzt. Das ist allerdings nur wirklich durchsetzbar, wenn Dein Freund mit Dir im selben Boot sitzt und Dich dabei unterstützt. Sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen, weil Du den Kampf alleine führen musst.
Ich hatte teils echte Schwierigkeiten mit meinem Schwiegervater und mein Ex hat mich nicht unterstützt und mich nicht ernst genommen. War eine noch härtere Zeit weil mein Schwiegervater uns dann gegeneinander ausgespielt hat nachdem ich meine Kampfansage gemacht hatte.
Deshalb rede zuvor mit Deinem Freund, mach ihm klar was Sache ist und achte genau darauf wie er reagiert. Wenn er mit Dir an einem Strang zieht ist es Zeit, seine Mutter in ihre Schranken zu weisen
Alles Gute für Dich und LG
Wenn sie wieder meckert sag ihr das sie wenn es ihr nicht gefällt ja putzen kann, oder gehen.
Warum lässt du dir das gefallen? Setze ihr klare Grenzen und sag, dass das so nicht geht. Dann ist sie erst mal angepisst, aber irgendwann checkt sie, dass es keine gute Idee ist dich zu bevormunden. Ist ein Lernprozess für sie.
Du gibst ihr im Moment Macht über dich und lässt sie über dich bestimmen. Das musst du stoppen.
Ich gehe davon aus, dass die FS erwachsen ist und ihre Probleme selbst lösen kann, ohne dazu das Händchen halten ihres Freundes braucht.
Das hat nichts mit "Händchen halten" zu tun. Es ist die Mutter ihres Freundes, die nichts in der Wohnung zu suchen hat und es ist Sache ihres Freundes, das seiner Mutter klar zu machen.
obwohl ich schon woher Andeutungen gemacht habe das ich sowas nicht für sie möchte.
Keine Andeutungen sondern klar und deutlich, was du möchtest und was nicht!
DEIN Haushalt ist DEIN Haushalt!
Setze ihr klar und deutlich grenzen. Und keine Andeutungen
Aber bitte ganz dringend vorher mit dem Freund absprechen - es ist seine Mutter.