Mutter vom Freund mischt sich überall ein , normal?

kugel  23.04.2025, 18:45

Wohnt ihr zusammen?

Yasminbka 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 18:46

mein Freund ich ich wohnen zusammen ja

Majumate  23.04.2025, 18:54

Wie sieht dein Freund die Situation?

Yasminbka 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 19:25

Er will sich da nicht einmischen aber hat auch schon oft gesagt sie soll sowas lassen

hermanngustav  24.04.2025, 17:31

Wo wohnt die Mutter deines Freundes? Bist du manchmal auf ihre Hilfe angewiesen (Babysitting ...)?

Yasminbka 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 17:41

sie wohnt in der Nähe. Nein ich bin in Elternzeit und meistens immer alleine

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund muss seiner Mutter klar machen, dass sie euch gern manchmal besuchen kann, sich dann aber aus eurer Haushaltsführung und Kindererziehung heraushalten muss. Wenn ihr das nicht gelingt, muss dein Freund seiner Mutter klar machen, dass ihre Besuche nicht mehr erwünscht sind.

Wenn dein Freund nicht dazu bereit ist, musst du ihm klar machen, dass eure Beziehung auf dem Spiel steht.

Hi,

ich hatte extra gefragt, wie Dein Freund das sieht. Es wäre zwingend notwendig, dass Du ihr klare Grenzen setzt. Das ist allerdings nur wirklich durchsetzbar, wenn Dein Freund mit Dir im selben Boot sitzt und Dich dabei unterstützt. Sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen, weil Du den Kampf alleine führen musst.

Ich hatte teils echte Schwierigkeiten mit meinem Schwiegervater und mein Ex hat mich nicht unterstützt und mich nicht ernst genommen. War eine noch härtere Zeit weil mein Schwiegervater uns dann gegeneinander ausgespielt hat nachdem ich meine Kampfansage gemacht hatte.

Deshalb rede zuvor mit Deinem Freund, mach ihm klar was Sache ist und achte genau darauf wie er reagiert. Wenn er mit Dir an einem Strang zieht ist es Zeit, seine Mutter in ihre Schranken zu weisen

Alles Gute für Dich und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie wieder meckert sag ihr das sie wenn es ihr nicht gefällt ja putzen kann, oder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum lässt du dir das gefallen? Setze ihr klare Grenzen und sag, dass das so nicht geht. Dann ist sie erst mal angepisst, aber irgendwann checkt sie, dass es keine gute Idee ist dich zu bevormunden. Ist ein Lernprozess für sie.
Du gibst ihr im Moment Macht über dich und lässt sie über dich bestimmen. Das musst du stoppen.

hermanngustav  24.04.2025, 17:29

Aber bitte ganz dringend vorher mit dem Freund absprechen - es ist seine Mutter.

Wintermadl  24.04.2025, 17:37
@hermanngustav

Ich gehe davon aus, dass die FS erwachsen ist und ihre Probleme selbst lösen kann, ohne dazu das Händchen halten ihres Freundes braucht.

hermanngustav  25.04.2025, 08:02
@Wintermadl

Das hat nichts mit "Händchen halten" zu tun. Es ist die Mutter ihres Freundes, die nichts in der Wohnung zu suchen hat und es ist Sache ihres Freundes, das seiner Mutter klar zu machen.

obwohl ich schon woher Andeutungen gemacht habe das ich sowas nicht für sie möchte.

Keine Andeutungen sondern klar und deutlich, was du möchtest und was nicht!

DEIN Haushalt ist DEIN Haushalt!

Setze ihr klar und deutlich grenzen. Und keine Andeutungen