Mutter verstorben, mein Leben wie von 100 auf 0?

5 Antworten

Gehe mal in dich, was dir früher Spaß gemacht hat, bevor du deine Mutter pflegen musstest und das aus den Augen verloren hast - und trau dich dann, das wieder neu anzufangen.

Dein ganzes Leben lang? Hast du nie etwas gelernt?

Ich würde sagen, nimm dir erstmal Zeit...herzliches Beileid übrigens. Wie lange ist es her? Meistens muss ja auch nach dem Tod noch einiges geregelt werden, was einen auf Trab hält. Ich hoffe, du hast Unterstützung, Freunde, Bekannte, Verwandte.

Dann musst du dich erstmal an die neue Situation gewöhnen und trauern und aber auch spüren, was deine eigenen Bedürfnisse sind. Ich glaube, das kostet schon genug Zeit und Energie.

Glaub mir das Leben geht weiter. Wir müssen uns nunmal von unseren Lieben früher oder später verabschieden. Jetzt ist alles noch zu frisch aber in ein paar Wochen wird auch für dich wieder die Sonne scheinen. Glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Erstnalbmein Beileid.

Einfach weitermachen, mit dem richtigen Partner an deiner Seite fällt es leichter.

Meineblebt noch aberbsie ist seit der Jugend für mich gestorben und deshalb musste ich da quasi auch durch