Schäme mich zuhause barfuß zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach über deinen eigenen Schatten springen und es einfach so oft wie möglich machen, damit du dich dran gewöhnst. Am Anfang ist es bestimmt noch komisch, aber es müsste dann recht schnell besser werden.

Alwu1999  08.11.2022, 14:49

Da stimme ich dir voll zu.

Das musst du schon selbst herausfinden, warum du dich das nicht traust. Wenn du etwas dagegen tun möchtest, heißt das, du würdest gern barfuß gehen, hast aber andererseits eine hemmung dagegen?

Sieh dir deine hände und füße an. Du hast an jeder hand fünf finger mit nägeln, an jedem fuß fünf zehen. Füße sind wie hände, nur etwas anders geformt, um dein gewicht zu tragen und dich beim gehen, stehen, laufen zu balancieren. Fußsohlen sind auch vom tastsinn her ähnlich empfindsam wie hände. Vielleicht kommst du so zum schluss, dass nackte füße ebenso selbstverständlich sein könnten wie nackte hände.

Ja, mach es einfach und dann merkst du, ob das für dich richtig ist.

Genau so geht es mir auch, und ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden mich zu überwinden barfuß zu laufen. Ich würde dir vorschlagen, mal langsam anzufangen. Geh barfuß schlafen, und nach dem Aufstehen in der Früh lässt du einfach erstmal die Socken aus und gehst so zum Frühstücken. Vielleicht kann man das dann nach und nach immer mehr steigern

Du musst ja nicht barfuß laufen, es zwingt dich ja keiner, wenn du es nicht magst.

Jonas3637
Fragesteller

Ich würde aber schon sehr gerne

BTSArmY189  07.11.2022, 22:28
@Jonas3637

Du wirst dich schon irgendwann drangewöhnen, glaub mir. Denk an andere Menschen, z.B an Kinder die auf Spielplätzen mit Barfuß rumlaufen oder so

Jonas3637
Fragesteller
@BTSArmY189

Wie würdest du anfangen ? Direkt immer oder nur ab und zu ?

BTSArmY189  07.11.2022, 22:33
@Jonas3637

Erstmal ab und zu. Und wenns dann besser ist immer mehr steigern

uncia  14.11.2022, 11:55
@Jonas3637

Immer wenn es dir spaß macht! Also du keine kalten füße kriegst oder es dir sonstwie unangenehm wird.