Warum beschäftigt mich das so sehr wenn alles laut meiner verstorbenen Mutter und einem Freund in Ordnung ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

ArminJ19732023
Fragesteller

Alles okay bekomme auch Hilfe über meine kirche neuapostolisch

Googel mal nach den Trauerphasen.

Also wenn du morgen schon abschließen könntest, dann waäre das eigentlich eher unnormal.

Normalerweise dauert die Trauer und Loslassphase mehrere Monate bis zu einem Jahr- manchmal auch länger.

Ich würde mal behaupten, dass du derzeit noch in einer Art Schockstarre bist und verdauen musst, dass du den wirklichen Zustand deiner Mutter nicht sofort erkannt hast.

Sie hat dich darüber ja auch belogen, von wegen "Alles gut", wenn auch nur um dich zu schützen, oder sich selbst ein langes Siechen im KH zu ersparen- erfahren wirst du es wohl nicht mehr, was wirklich dahinter steckte.

Such dir eine Trauergruppe um dich auszutauschen. Gemeinsames Trauern und Loslassen ist oft einfacher als da alleine durch zu müssen.

ArminJ19732023
Fragesteller

bin am dienstag in einem trauergesprächskreis der neuapotolischen Kirche