Mutter überreden Reitstunden zu bezahlen?
Hey,
Folgendes: Ich habe einen perfekten Reitstall gefunden nur fünf Minuten Gehweg von mir entfernt bei dem ich nach einer langen Reitpause wieder anfangen kann,es sind nur 3 Leute in der Gruppenstunde und der Reitunterricht geht fast eine ganze Stunde lang also perfekte Bedingungen.
NUR:Meine Mutter hat gesagt sie gibt maximal 15 Euro für eine Reitstunde aus und nicht mehr.Allerdings kostet es hier 17€.Meint ihr ich könnte sie 'hintergehen' und quasi sagen das es nur 15 kostet und die zwei Euro einfach von meinem Taschengeld dazu machen ? Hab halt total schiss das sie das rausfindet weil ich dann echt am Arsch bin.Aber mir tun Pferde so wahnsinnig gut, für meine Psyche und weil ich dort richtig glücklich bin.Ich MUSS da einfach hin.
Wie jetzt - ich dachte, es sei , wie deiner vorigen Frage zu entnehmen klar, dass du nächste Woche mit dem Reitunterricht beginnst?
Ja das tue ich auch,aber wie gesagt denkt meine Mutter es seien 15€
4 Antworten
SIE gibt nicht mehr dafür aus - was sollte sie dagegen haben, wenn DU die 2€ drauf legst? Ganz offen und ehrlich! Sag ihr einfach, dass du bereit bist, den Rest von Deinem Taschengeld selbst beizusteuern, und damit ist es doch alles offen und gut.
Allerdings solltest Du, grade wenn der Unterricht privat läuft, an eine Unfallversicherung denken - deren Beitrag auch Du selbst zu tragen anbietest.
Nebenbei bemerkt: Unter 25 € pro Reiteinheit ist sehr preisgünstig.
Reiten ist doch ein toller Sport! Also für mich nicht, aber bestimmt für viele andere...
Ich würde den Preis gar nicht allzu groß thematisieren, nimm die 15€, lege die restlichen 2 Euro drauf und fertig...
Einfachste Lösung:
Ehrlich den Preis nennen und sagen, dass Du die fehlenden zwei Euro von Deinem Taschengeld zahlst.
So musst Du Dir nix ausdenken und auch nicht fürchten, aufzufliegen, zumal Du ja von Anfang an ehrlich bleibst.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es sich für den Preis um qualitativ hochwertigen Unterricht handelt.
Hochwertiger Gruppenunterricht kostet einiges mehr. Und Schwarzarbeit solltest Du auch nicht unterstützen.
Ich zahle für „nur“ Gruppenunterricht für 3- 8 Reiter 25 €. Im Urlaub oft auch mehr. 28 € pro Unterrichtseinheit sind relativ normal.
Bei uns in der Region ist es in keinem Stall so teuer,selbst in Reitvereinen ist es bei uns maximal 20€ aber wir wohnen auch echt mitten im nirgendwo
Im Reitverein zahlst du aber zusätzlich Jahresbeiträge, mußt Arbeitstunden ableisten…und 20 € sind immer noch mehr als 17 €.
Aber wie dem auch sei - rede mit der Mutter über die 2 € , die du beizusteuern gedenkst.
Du hast doch schon eine Lösung gefunden: Sag ihr die Wahrheit und dass sie nur wie von ihr gesagt die 15 Euro zahlt und du die restlichen 2 Euro dazu gibst.
Ich denke das der Preis deshalb so ist weil es nur 'gruppeuntericht' ist und es kein Verein ist sondern nur quasi 'unter der hand'