Mutter schnüffelt warscheinlich im meinem Handy rum - Rächen?

20 Antworten

Lass die Idee der Rache fallen. Was soll das? Deine Mutter interessiert sich für dich und deine Kontakte. Das mag ein Eingriff in deine Privatsphäre sein, allerdings ist es die Aufgabe deiner Mutter, die bis zu Volljährigkeit zu leiten und zu begleiten. Wenn du ihr deine Kontakte verheimlichst und sie den Verdacht hat, du hättest Freunde, die dir nicht guttun, bleibt ihr ja gar nichts anderes übrig, als zu schnüffeln. Öffne dich ihr ein wenig, sprich mit ihr über deine Freuizeitaktivitäten und deinen Umgang, besteh nicht starrköpfig auf "Privatsphäre" und du wirst sehen, deine Mutter hört auf, dich zu kontrollieren.

Reservist  23.08.2011, 15:40

Die Aufgabe einer Mutter ist es aber nicht in die Privatshpäre des Kindes einzudringen. Genauso wie diese Unart Tagebücher zu lesen die manche hier empfehlen. Solange offensichtlich keine schulischen Probleme o.ä., vorliegen hat die Mutter oder der Vater die Finger von den privaten Sachen zu lassen.

Schuhu  23.08.2011, 15:58
@Reservist

Wenn das Kind sich weigert auf die harmlose Frage "Mit wem simst du eigentlich immer?" nicht antwortet, ist es zumindest nicht verwunderlich. Wenn das Kind seine Privatsphäre durch nichts schützt, sondern sein Handy offen zugänglich herumliegen lässt und keine PIN hat, dann nimmt halt die Mutter "Rache" für die pampigen bzw. fehlenden Antworten und die Geheimniskrämerei.

rache wird da nicht viel nützen. und es ist unreif;) wenn du nicht gut mit ihr reden kannst dann würde ich ihr an deiner stelle einen "brief" schreiben indem du ihr klarmachst dass du ihr verhalten nicht in ordnung fandest und es dich in deiner privatsphäre verletzt hat. damit zeigst du ihr dass es dir ernst ist und wenn es wirklich so war dass sie in dein handy geguckt hat wird sie sich vermutlich auch ein wenig schämen und es wird ihr leid tun. LG

Nicht rächen,sondern vernünftig mit deiner Mutter reden, dass du das nicht möchtest und Handy mit PIN-Nummer sichern.

Hinterlasse im Handy eine versteckte Nachricht ;) Und verarsch sie damit. Und dann redet ihr zusammen und sie macht es nicht mehr...

Wieso rächen?Sag ihr einfach ,dass ihr Verhalten dich enttäuscht und das du ihr nicht mehr vertraust ,wenn sie damit nicht aufhört.