Rache an Internet Freundin?

6 Antworten

Die Frage ist, wieso willst du dich überhaupt rächen?

Natürlich bist du jetzt erstmal verletzt, aber letztendlich kannst du nicht dagegen machen. Es wird bestimmt seine Gründe haben, wieso das passiert, was nun eben passiert ist.

Dass sie dich beleidigen, ist natürlich nicht okay.

Denk mal genau über die Freundschaft nach. Von welcher Person ging der Kontakt überhaupt aus? Wie hat sie sich dir gegenüber verhalten? etc.

Hallo Hello55529455👋

Berthold Auerbach sagte einmal: "Wer Rache übt, verdirbt mit dem anderen auch sich"

Lass es gut sein, da spricht einfach nur der verletzte Stolz, ein Ego und dieser Grundgedanke: "Wie du mir, so ich dir" das sagt aber letzten Endes mehr über dich aus als über die Person, an der du dich rächen willst.

Freundschaften enden, das ist so. Dass du beleidigt wurdest tut mir leid, aber lass dieses kindische Verhalten und versuch Erwachsen umzugehen damit, die beste Rache ist nach vorne zu sehen, aufrecht zu gehen.

Mach das nicht. Was bringt das denn? Auch, wenn du jetzt enttäuscht bist. Aber dann warst du ihr vielleicht schon vorher einfach nicht so wichtig und es war eher einseitig, eher von dir ausgehend. Vielleicht wird sie auch irgendwann merken, was sie an dir hatte. Wer nicht will, der hat schon. Du solltest dir dafür zu stolz sein.

LG

Sich zu rächen ist kindisch, lass es also lieber sein.

Sei schlauer und erwachsener: Keine Rache planen / einfach es lassen.

Spart Dir Sorgen und Probleme.