An ehemalige BFF rächen?

9 Antworten

Warum muss man sich rächen wollen? Damit zeigst du doch nur, dass sie dich tief getroffen hat. Rache ist billig. Und nutzt es was? Nein - du wirst vielleicht kurzfristig ein Triumphgefühl empfinden. Und dann? Das wars. Ändern würde sich nichts. Du schreibst, ihr habt euch gestritten, aber über den Grund schreibst du nichts. So kann hier niemand nachvollziehen, ob der Kontaktabbruch der Freundin vielleicht sogar gerechtfertigt war oder ob sie nur die "beleidigte Leberwurst" ist.

Weiß glücklich sein ist die beste Rache. Aber wird sie es denn
mitkriegen, wenn ich glücklich bin? Ich mein wir sehen uns gar nicht.

Natürlich wird sie es nicht mitkriegen, wenn gar kein Kontakt besteht.

Mich machts krank, dass es ihr egal ist, dass ich wegen ihr 2 Wochen lang so gelitten habe.

Wenn ihr keinen Kontakt habt, woher soll sie denn dann wissen, dass es dir so schlecht ging? Du kannst ihr nichts vorwerfen, wovon sie gar nichts weiß.

Du steigerst dich ein bißchen zu sehr in deine Rachegelüste rein.

horselovegirl  24.05.2021, 22:50

Nein ich verstehe das komplett. In dem Moment will man sich rächen, da man es einfach unfair findet wenn man so stark verletzt wird und die andere Person juckt es Null. Ich bin gerade selber in dieser Situation. Es gibt Arten von Menschen (unter anderem auch ich), die wollen sich viel rächen und lassen nichts so einfach auf sich sitzen

Wow, also so wie du drauf bist, kann ich dich völlig verstehen! Was bist du denn für eine tolle beste Freundin? Dass man sich mal streitet Komfort, das macht zwei Wochen je nachdem wie groß der Streit ist nicht alles wieder im Lot ist, ist auch normal! Hast du denn mal einen Schritt auf sie zu gemacht oder nur mit anderen über sie geredet? Wirklich erwachsen, richtig toll! So einem Streit gehören immer zwei und du machst dir zu die Welle, weil dir irgendwer erzählt, dass sie es nicht klären will, und anstatt sie einfach mal selbst drauf anzusprechen schiebst du übelst Rachepläne! Also mit dir würde ich auch nicht befreundet sein wollen!

An ehemalige BFF rächen?

Aus welchem Kindergarten bist du denn entflohen?

Steh doch drüber und geh deinen Weg... Halte dich doch nicht länger an dieser Person auf. Die Zeit und Kraft die dich das kostet, kannst du auch in andere Dinge stecken.

Hab im Moment ein ähnliches Problem. Meine (ehemalige?) beste Freundin macht Freundschaftspause. Und zwar komplett, nicht mehr schreiben, nicht mehr sehen etc. Bin deswegen krank geworden und ich bin so enttäuscht und verletzt. Eigentlich möchte ich die Freundschaft beenden weil ich finde dass das so echt nicht weitergehen kann, sie ignoriert mich, macht ohne großen Grund einfach mal so für mehrere Wochen Kontaktpause, verletzt mich und ist meiner Meinung nach etwas egoistisch weil sie sich nicht mehr um mein Wohl kümmert, dabei hat sie immer das Gegenteil behauptet. Ich will mich auch rächen, und zwar nicht einfach mit "sei freundlich zu ihr". Ich bin ein Mensch, der vergisst das nicht und wer mich verletzt der soll auch fühlen.
Weiß grad auch nicht weiter.. Muss die paar Wochen Kontaktpause jetzt abwarten, dann kann SIE mal um unsere Freundschaft kämpfen, wenn sie das nicht tut dann ist sie nicht mehr meine Freundin.

Nun zu dir: Ich verstehe komplett dass du dich rächen willst. Warte vielleicht ein paar Wochen ab bis sich die Situation beruhigt. Hänge dich an deine anderen Freunde/Verwandte/Haustiere. Erzähl ihr vielleicht wie schön du es auch ohne sie hast. Genieß dein Leben, es kommen und gehen Leute ;)
Und wenn sie sich nicht gar mehr bei dir meldet (ich melde mich auch manchmal ein paar Stunden/Tage nicht mehr bei jemandem mit dem ich gestritten hab, da sich die Situation erstmal beruhigen muss) dann schließe komplett mit ihr ab, sie weiß nicht was für ein wundervollen Menschen sie verloren hat <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
horselovegirl  24.05.2021, 22:53

Ups hab nicht gesehen dass das schon 5 Jahre alt ist haha. Wie dumm von mir

Vielleicht solltest Du lernen Erwachsen zu werden, denn in Deinem Leben werden öfters solche Situationen auf Dich zu kommen. Willst Du Dich dann jedes Mal an denjenigen rächen, dann hast Du immer was zu tun. Also akzeptiere es und suche lieber nach Lösungen. Wahrscheinlich ist es bei Dir gekränkter Stolz, der einen Knacks weg bekommen hat.