Beste Freundin nicht verlieren möchten?

5 Antworten

Ich sehe das auch so wie @V3rtr0x10. Du solltest mit ihr offen darüber reden. Nur so könnt ihr dieses Problem gemeinsam überwinden .

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streit gehört für mich zu einer Beziehung dazu. Mit der folgenden bewährten Methode kannst du deine Lebenszufriedenheit steigern und, wenn du magst, auch die deiner Freundin, wenn du sie ihr zeigst oder die folgenden Sätze zu ihr sagst:

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Schon dadurch, dass du diese Sätze liest, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit für einen Augenblick darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit wird sich dein Bewusstsein verändern, und zwar auch dann, wenn du verständlicherweise nicht daran glaubst.

Wenn du dich auf die beiden Sätze nicht verlassen möchtest, kannst du die folgende, ausführliche Übung machen. Am besten bittest du jemanden, dich darin anzuleiten.

Setz dich, schließ die Augen und atme erst einmal nur. Finde heraus, wie es ist, deine Aufmerksamkeit bewusst zu kontrollieren. Richte sie jeweils eine Minute lang:

  • auf das Gefühl, wie deine Zunge in deinem Mund ruht, dann
  • auf das Gefühl, wie deine Füße auf dem Boden ruhen, und schließlich
  • auf das Gefühl des Luftstroms in deiner Nase.

Richte deine Aufmerksamkeit nun nach innen, indem du der kaum merklichen Wahrnehmung nachspürst, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Du bist hier. Du kannst nicht leugnen, dass es dich gibt. Was macht dich gewiss, dass es dich gibt? Was macht es dir unmöglich, zu leugnen, dass du hier bist?

Wiederhole die Übung, wann immer du den Wunsch danach verspürst.

würde das Gegenteil machen, mit Ihr sprechen und ihr mitteilen, dass du sie nicht als Freundin verlieren möchtest egal was vorgefallen ist.

Versuche mal statt auf Abstand zu gehen, mehr auf sie zu gehen, sprich sie an, ob ihr mal einfach nur reden könntet. Redet euch aus, macht dies regelmäßig, oder wenigstens öfters. Sie hat das damals vermutlich eher aus Frust gesagt und nicht so gemeint, frag sie einfach mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä was zur Hölle. Du willst sie nicht als Freundin verlieren und deshalb auf Abstand gehen. Total die falsche Rangehens weise.

Sag es ihr einfach ehrlich was du denkst und fertig.

Unbekannt532
Fragesteller

Das war ja auch nur eine Idee. Manchmal hilft das.