Was kann ich tun, wenn man die beste Freundin hasst?
Ich weiß es hört sich komisch an, aber ich habe von Zeit zu Zeit Hassgefühle gegen meine beste Freundin. Wir kennen uns seit 3 Jahren und streiten nie, sind beste Freundinnen und immer zusammen. Doch in letzter Zeit habe ich das Gefühl dass ich sie nicht mehr kenne und ich verstehe nicht mehr wie ich mit ihr befreundet sein kann. Sie hat meistens 2 Freunde gleichzeitig, zieht sich etwas gewagt an und ist in der Schule nicht sehr gut. Ich bin wohl das Gegenteil von ihr, eher eine Streberin, möchte allerdings nicht mit ihr tauschen. Wegen meiner Abneigung gegen sie habe ich versucht etwas auf Abstand zu gehen, was meine negativen Gefühle nur verstärkt hat. Was soll ich tun?
13 Antworten
Hast du mit ihr mal darüber gesprochen?
Mir geht es momentan auch so aber glaub mir reden hilft wirklich, manchmal glaubt man die Person würde negativ darauf reagieren doch oft täuscht man sich. Da ihr schon so lange befreundet seit denke ich dass es wirklich mal helfen wird zu reden. Es gibt nicht leider nur Höhen in einer Freundschaft, manchmal verbindet einen die schlechten Zeiten dann noch mehr.
Nun, rede mit ihr und sage, dass es keine (beste) Freundschaft mehr gibt.
Sage ihr kritiklos, dass ihr beide euch auseinander gelebt habt, unterschiedlich entwickelt habt und andere Ziele habt, andere Werte achtet und es Dich mehr und mehr belastet. Sage ihr, dass Du emotional damit überfordert bist, wie man 2 Jungs gleichzeitig betrügen und belügen kann... dann, dass sie alles, was Schule angeht, fallen lässt und so weiter. Werde nicht beleidigend, rede so, wie ihr euch früher immer gegenseitig die Wahrheit gesat habt.
Es wird nicht leicht, aber so eine Freundschaft kann einen kaputt machen.
Das hatte ich auch einmal mit meiner Freundin. Ich würd mich mal in Ruhe mit ihr hinsetzen und dann mit dadarüber reden. Oder wenn es zu einer weiteren Situation kommt fragen warum sie so reagiert und so das Gespräch dahin drehen, das du findest das sie sich geändert hat.