Streit mit bester Freundin was tun?

3 Antworten

Hm, ich glaube, deine Freundin spielt mit dir Machtkampf.

Du bist ja doch diejenige,

die immer wieder auf sie zugeht und darauf baut sie.

ich glaube, das ist keine gute Freundin.

du kannst es ja ausprobieren:

wenn du dich auch jetzt überhaupt nicht mehr meldest,

wirst du sehen,

sie meldet sich bei Dir und wenn du darauf eingehst,

Also wieder mit ihr freundlich redest und und nett bist,

kriegst du ganz schnell wieder eins aufs Dach von ihr.

Und das ganze Spiel geht von vorne los:

sie ist wieder beleidigt,

du gehst wieder auf sie zu

und so weiter und so weiter.

christinaXD  24.08.2023, 17:43

Da geben ich dirr Recht. Habe sowas auch schon durch. Es ist ein Machtspiel und es ist besser nicht mehr drauf einzugehen. Habe auch die Erfahrung gemacht dass eine Freundin einen Streit provoziert hat weil sie nicht mehr mit mir befreundet sein wollte.

meivolga  24.08.2023, 18:02
@christinaXD

Das ist ja dann fast bösartig, einen Streit zu provozieren. Ich dachte nur, wenn unsere Fragestellerin das ausprobiert, dass sie dann diese Freundschaft sausen lässt.

christinaXD  24.08.2023, 22:15
@meivolga

Naja du mei Test ja es ist ein Machtspiel ihrer Freundin. Das ist es auch. Wenn sie sie ignoriert ist es eine 50/50, Chance dass sie sich meldet

Ich würde an deiner Stelle ihr nicht mehr schreiben.
Um einen Streit zu lösen, müssen beide in der Lage sein auch darüber reden zu können.

Wäre ihr eure Freundschaft so wichtig, hätte sie versucht mit dir zu sprechen.

Oder vielleicht möchte sie mehr Zeit haben und wird sich noch bei dir melden, aber wenn sie schon sagt, dass sie dich nur als gute Freundin sieht, hätte ich es auch so gelassen.

Ich weiß, dass es nicht so einfach ist seine beste Freundin loszulassen vorallem nicht wegen einem kleinen Streit. Aber manchmal kommt es eben leider so:( ( spreche aus Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auch drauf an woran ihr euch gestritten habt, aber frag sie doch mal warum sie dir die Schuld gibt und warum sie enttäuscht von dir ist. Wenn sie dich ignoriert, dann frag sie warum sie dich ignoriert und sprech sie an dass dich das verletzt, falls das so stimmt und dann warte auf eine Antwort, aber antworte am besten nicht so kalt wie sie, damit sie ein schlechteres Gewissen kriegt.

Aber ich kann euch jetzt nicht viel weiter helfen, weil ich die Geschichte gar nicht kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hobbylos