Mutter sagen sie soll nicht viel zeigen?

Flipflop915  21.07.2023, 20:58

Ist Sie verheiratet

Julicn
Fragesteller

Nein geschieden

11 Antworten

Klar, ich würde das auch ansprechen. Sollte ja kein Problem sein, sich wenigstens dann angemessen anzuziehen, wenn Besuch da ist. Gerade als Erwachsene, als Mutter, sollte man so eine Bitte auch vernünftig aufnehmen.

Klar, du kannst definitiv mit deiner Mutter darüber sprechen. Es ist dein Zuhause und du solltest dich dort wohlfühlen. Es wäre am besten, wenn du das Thema ruhig und respektvoll ansprichst. Du könntest zum Beispiel sagen: "Mama, es ist mir etwas unangenehm, das anzusprechen, aber wenn meine Freunde zu Besuch sind und du dich so locker kleidest, fühle ich mich ein wenig unwohl. Sie machen danach oft Kommentare, die mir unangenehm sind. Könntest du vielleicht etwas mehr anziehen, wenn sie hier sind?"

Hoffentlich versteht sie, dass es dir unangenehm ist und respektiert deine Gefühle. Es ist wichtig, solche Dinge zu besprechen.

Ich versteh dich vollkommen.
Aber dass deine Jungs sich überhaupt trauen so Kommentare zu sagen sehr peinlich. Also haben die null Respekt vor dir und deiner Mutter.
Sag deiner Mutter wenn die Jungs kommen einfach bedeckter weil du es nicht willst dass deine Freunde da hinschauen. Oder wenn deine Mutter in der Küche ist gehst du halt net mit deinen Freunden in die Küche . Diese Kommentare mit „gönn doch“ sie kann tragen was sie will…. Sind Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich ihr durchaus sagen, das es dir unangenehm ist im Beisein deiner Freunde. Anders herum würde sie es wahrscheinlich unangemessen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist meine Meinung.

Hey, du kannst deine Mama natürlich fragen ob sie da etwas drauf achten kann aber ich würde deine Freunde auf jeden Fall auch darauf ansprechen. Eigentlich sollte die Mama vom Kumpel ein No-Go sein!