Welchen BH für schönen Ausschnitt?

11 Antworten

Ich finde das Kleid steht dir gut, weißen BH dazu und gut is.

Zum Abschluss ein weißes Kleid ist unpassend. Du wirst aussehen wie eine Braut.

Kimi187
Fragesteller

Oki

Sebastianfelix  11.06.2019, 16:57
@Kimi187

Aber wenn du trotzdem ein helles Kleid möchtest, wie wäre beige oder ein zartes rosé ?

KONKRET

  • Das gezeigte weiße Kleid ist für einen Abschlussball weit übertrieben und sieht eher nach Hochzeit aus. Mach das bitte nicht.
  • Den passenden BH kauft man sich am besten in einem Fachgeschäft und hat das Kleid dabei. Es geht ja vor allem darum, ob man die Träger gut versteckt kriegt. Ich rate eher von hochgedrückten Pushup ab, denn es sollte schon noch natürlich und edel aussehen. Aber moderate Pushup-BHs kann man natürlich trotzdem anprobieren und schauen, wie es im Kleid aussieht. Unbedingt mit Kleid einkaufen gehen!

TIPPS

  • Wie viele Kleider möchtest Du in der nächsten Zeit kaufen? Nur dieses eine? Als "Einsteiger"-Universalmodell empfehle ich immer nachdrücklich das klassische "Kleine Schwarze", denn das kann man wirklich zu jeder Gelegenheit anziehen, sei es eine flotte Teenagerparty oder Familienfeier, Abschlussball oder Cocktailparty. Das Kleine Schwarze geht immer. Zudem erinnert man sich an auffallende bunte Kleider sehr gut ("ach wieder das blaue Kleid"), während man mit dem Kleinen Schwarzen immer wieder auftauchen kann.
  • Zum Tanzen finde ich Kleider sehr gut, die aufschwingen können und nicht allzu festsitzen. Es sieht einfach toll aus und betont die Tanzbewegung, wenn das Kleid oder der Rock mitschwingt. Natürlich darf es nicht so hoch schwingen, dass man den Slip sieht.
  • Wenn ein Mädchen eine tolle Figur hat, dann sollte sie auch ein Kleid nehmen, dass in der Taille toll tailliert ist. Hängende Kleider sind eher für Figuren gut, die nicht so eine tolle Taille haben.
  • Beim Tanzen ist es für beide angenehmer, wenn zumindest das linke Schulterblatt der Dame von Stoff bedeckt ist. Man schwitzt ja doch recht stark und wenn der Mann immer auf den glitschigen Rücken greifen muss, ist das nicht schön, auch wenn rückenfreie Kleider toll aussehen können, beim Tanzen sind sie unpraktisch.
  • Bei jungen Mädchen darf das Kleid ruhig kürzer sein, knielang oder Mini. Auf jeden Fall sollte das Knie frei sein, am besten ein oder zwei Handbreit darüber enden. Lang wirkt schnell bieder. Auch für den Abschlussball muss das Kleid nicht lang sein.
  • Spaghetti-Träger rutschen oft schnell runter. Die müssen dann wirklich ganz besonders gut passen. Nimm lieber Kleider mit Schulterpartie, die immer bombensicher sitzen, denn nichts sieht blöder aus, als wenn eine Frau ständig ihre Träger korrigieren muss oder an ihrem Kleid rumzupft oder Angst hat, alles könnte ins Rutschen kommen.
Vvnys  15.06.2019, 02:24

Sorry aber die stelle mit „bei jungen mädchen darf das kleid nie über die Knie gehen“ musste ich mir echt gegen den kopf hauen. Bist bestimmt ein Kerl der das schreibt. Lange kleider sind nicht bieder. Sie sind eleganter als kurze mini kleider bei denen man Alles sieht! Und kurvigere Frauen können auch enge kleider tragen. Typisch mann.

ein ganz normalen Bh+bissle Schmuck

Kleid einpacken und im Fachgeschäft beraten lassen.