Mutter postet immer Bilder von mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das klingt echt schlimm.

Ich weiß auch nicht was du tun kannst, aber vielleicht könntet dein Vater und du mal mit einem Psychologen sprechen. Der hat dann maybe Ideen was man machen könnte. Sonst vllt sich ernsthaft an den Tisch setzen und alle mal reden lassen wie sie die Situation sehen und davon denken und dann Kompromisse machen?

J2l14
Fragesteller

Das wäre vielleicht die letzte Möglichkeit um den rechtlichen Schritten aus dem Weg zu gehen

Vllt mit deinem Vater reden, bringt das was?

J2l14
Fragesteller

Der weiß ja in Wirklichkeit auch nicht mehr was er machen soll. Wir reden da sehr viel drüber, aber er weiß nicht, wie er sie wieder zur Vernunft bringen soll

alex56710  23.01.2022, 19:10
@J2l14

Hat deine Mutter eine beste Freundin? Vllt auch mit einbeziehen?

J2l14
Fragesteller
@alex56710

Nein hat sie nicht wirklich 2 gute Freundinnen, aber die kenne ich hakt nichtmal richtig

Sie auffordern, das zu lassen bzw. die bereits geposteten Bilder zu löschen.

Ansonsten anzeigen.

J2l14
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe sie nicht nur einmal darum gebeten es zu lassen. Aber wer will auch seine eigene Mutter anzeigen...Da würde ich vermutlich auch zu einer Spaltung der Familie beitragen...

cas65  23.01.2022, 19:09
@J2l14

Sie muss aber begreifen, dass sie Unrecht begeht. Du hast das Recht am eigenen Bild. Und das verweigert sie dir.

Bevor es zu einer Anzeige kommt wäre ein ernstes, privates und aufklärendes Gespräch wohl am sinnvollsten.

Sag ihr wie sehr das dein Privatleben teilweise einschränkt.

J2l14
Fragesteller

Das weiß sie. Ich habe schon oft mir ihr geredet, aber sie sagt immer "Tut mir leid, mach ich nicht mehr" Aber letztlich macht sie es ja doch

ToastmitHonig  23.01.2022, 18:53
@J2l14

Dann musst du dich ernster ausdrücken. Sie muss wissen wie du dich fühlst.

J2l14
Fragesteller
@ToastmitHonig

Tatsächlich hab ich mich mal in ihr Insta eingeloggt und sämtliche Freunde und Bekannte von mir blockiert. Sie hatte kein Verständnis dafür. Zu dritt haben meine Oma, Vater und Tante auf sie eingeredet und gesagt, dass mein Handeln da nicht richtig war, aber sie es verstehen, weil es nicht anders geht. Aber keiner von uns hat irgendetwas bewirken können

Das glaube ich kaum so wie du es erzählst sind ja alle davon betroffen vllt hilft es ja.