Kann Canva meine Ideen klauen/nutzen?

3 Antworten

Schau in den AGB respektive Nutzungsbedingungen nach, unter welchen Bedingungen die App angeboten wird und genutzt werden darf. Dort wird es sicher einen Passus geben, wo sich der Betreiber die Nutzungsrechte sichert.

Dafür müsste ich die AGBs lesen, wozu ich wenig Lust habe. Aber grundsätzlich ist Dein geistiges Eigentum, Dein geistiges Eigentum. Wenn das anders gehandhabt wird -wie zum Beispiel hier auf gutefrage.net, wo Du nicht einmal das Recht hast, Deine Fragen und Antworten zu löschen- steht das in den AGBs / Nutzungsbedingungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher eigene Websites erstellen / programmiert

An sich hast du erstmal das geistige Eigentum an allem was du tust, aber es kommt dann immer auf die Nutzungsbedingungen der App an, die ich hier jedoch nicht kenne.