Mutter oder vater?

2 Antworten

Bei Papa bleiben. Väter sind meiner Meinung sehr gut in der Erziehung obwohl viele das Gegenteil behaupten.

Xani09
Fragesteller

Ja aber ich werd nächstes Jahr volljährig und bin n mädchen ich halte es bei ihm nicht mehr aus jeden tag wirds schlimmer und mir werden sachen vorgeworfen die nichtmal stimmen

Wenn Du Dich bisher mit Deinem Vater gut verstanden hast, dann überlege doch mal genauer, woran das jetzt liegt, dass es nun anders ist.

Mögliche Ursachen:

  1. Dein Vater muss jetzt auch die Dinge übernehmen, die vorher Deine Mutter gemacht hat, die aber Stress verursachen. So was wie Zensuren kontrollieren, Hausaufgaben abfragen.
  2. Du bist älter geworden und ohnehin in dem Alter "wo die Eltern schwierig werden".
  3. Dein Vater leidet selbst unter der Trennung und ist daher generell schlecht drauf.

Alle diese Dinge träfen aber genauso auf Deine Mutter zu. Es könnte also sein, dass Du bei Deiner Mutter in praktisch derselben Situation wärst. Eine Trennung ist immer doof, vor allem für die Kinder. Mein Rat ist zu versuchen aus der jetzigen Situation das Beste zu machen. Versuch Deinen Vater zu verstehen, vielleicht hilft das dabei.