Mutter nimmt ps4 weg?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist gerecht 75%
Ungerecht 25%

8 Antworten

Ist gerecht

Nicht wegen dem Strom, das dürfte nicht mehr als 30€ sein, was an sich pro Jahr nicht viel ist.

Es geht um deinen Kopf, der auch mal lieber um Schulsachen kümmern sollte.

chudad  20.11.2021, 22:10

*der auch auch […]

Kostenfaktor - wo sie Recht hat, hat sie recht .....

https://www.energie.web.de/ratgeber/verbrauch/stromverbrauch-playstation/

Die Stromkosten der PS4

Geht man von einer täglichen Spieldauer von 3 Stunden aus, verbraucht die PS4 am Tag 435 Watt oder 0,435 kWh. Hochgerechnet auf ein Jahr entspricht das einem Stromverbrauch 158,775 kWh. Multipliziert man den Jahresverbrauch mit 30Cent pro kWh, belaufen sich die Stromkosten auf jährlich rund 45 Euro. In diesem Strompreis ist allerdings noch nicht der Verbrauch von Ruhemodus und dem Bildschirm bzw. Fernseher enthalten. Der jährliche Stromverbrauch einer PS4, die sich 21 Stunden täglich im Ruhezustand bzw. Stand-by-Modus befindet, beläuft sich auf rund 15 Euro.

Du könntest ja anbieten dass du das bezahlst. Obwohl es nicht so viel sein kann, wiede aber hier ja schon erklärt. Ich zocke auch unheimlich gerne. Solange es bei 2h bleibt und du alle Hausaufgaben Projekte etc. erledigt hast wüsste ich keinen Grund, wieso sie dir das dann noch verbieten sollte. Solange deine Noten nicht fallen oder schlecht sind ist doch alles gut, da macht es doch auch keinen Unterschied ob du 2h am Handy durch tik tok scrollst oder zockst.

Ungerecht

Find das ziemlich ungerecht 40€ Jahre sind nicht viel und vielleicht wird das von eurem Tarif sogar abgedeckt,

Ich muss meinen Eltern monatlich auch 50€ für Strom bezahlen das aber nur wegen Crypto Mining.

Zu not biete ihr an das du 50% oder so davon bezahlst oder die ganzen 40€

Ist gerecht

Biete an, die Kosten mit zu tragen.

Und 40 Strom im Jahr gibt es nicht.

Strom hat verschiedene Werte. Neben Ampere und Volt bspw das, was Du meinst: die kW/h (Kilowattstunde).

Neben der PS4 verbraucht auch der Fernseher Strom. Auch dieser ist nicht zu unterschätzen.