Was verbraucht mehr strom Pc oder Ps4?

3 Antworten

Vergleichskosten mit der PS4

Bei 8 Stunden täglich stehen 108 Euro Stromkosten beim PS4-Spieler satten 262 Euro Stromverbrauch beim PC-Besitzer gegenüber. Und so belasten PC-Spieler mit ihrem Stromverbrauch die Umwelt und tragen zum erhöhten CO2-Ausstoß bei der Produktion von Strom bei.

Hoffe es hat geholfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christopher0071  17.01.2023, 16:13

Wo hast du das her eine 4 Stunden Sitzung kostet pie mal Daumen 1 Euro

Also das ist ja die maximale stromaufnahme die möglich ist. Ob die Komponenten das immer nutzen weiß ich nicht. Nutze jedes Gerät vier Stunden und prüfe mit einem strommessgerät welches Gerät mehr Strom abzieht.

Off topic on:

Diese Geräte nutzen wir doch in unserer Freizeit, um uns abzulenken und uns zu erholen von der Arbeit und von der Schule, und da sollten wir nicht auf Stromsparen achten, sondern das wir eine schöne Zeit haben und Spaß dabei oder nicht?

Kommt auf die Auslastung an, aber generell hat die PS4 eine geringere Leistungsaufnahme

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker