Kann ich ein 400 Watt Netzteil für eine 500W Grafikkarte verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 500 Watt sind lediglich die Empfehlung für das Netzteil, deine Grafikkarte braucht maximal 115 Watt. In Kombination mit deinen restlichen Komponenten ist ein gutes 400 Watt Netzteil wie du es hast absolut ausreichend.

Die Grafikkarte wird auf keinen Fall mit voller Leistung arbeiten können.

Allerdings, laut mindfactory.de benötigt diese GRAKA nur 115W, wo hast du diesen hohen wert überhaupt her?

Sapphire HD7770 400 Watt statt 450 Watt Netzteil

Ich brauch eine neue Grafikkarte und hab die HD7770 gefunden allerdings braucht man dafür ein 450 Watt Netzteil und ich hab nur eins mit 400 Watt geht das oder sind die 50 Watt mehr so ein unterschied?

...zur Frage

Wie viel Watt soll das Netzteil haben?

Habe einen i5 3330 Prozessor Und ich will mir eine r7 370 Grafikkarte kaufen. Da dies alleine 150 Watt "schluckt" will ich fragen wieviel Watt das Netzteil mindestens haben muss.Momentan ist ein 300Watt Netzteil eingebaut

...zur Frage

Braucht Netzteil mit mehr Watt automatisch mehr Strom?

Wenn ich zb ein 400W und ein 800W Netzteil habe und bei beiden die gleiche Hardware verwende, brauchen die dann gleichviel Strom?

...zur Frage

500Watt Netzteil, wieviel kostet der Strom?

Hallo, ich weiß, dass es auf den Anbieter ankommt, aber ich möchte fragen wie teuer es ist, wenn ich meinen Computer mit einem 500W-Netzteil z.B. 2 Stunden laufen lasse. Ist das überhaupt nennenswert, was man für den Strom durchschnittlich bezahlt?

...zur Frage

Haben Tastatur, Webcam und Maus "Einfluss" bzw verbrauchen sie Strom vom Netzteil?

Hab ein 400 Watt Netzteil , hab auf "bequiet.com" meinen Strombedarf ausrechnen lassen mit mein zukünftigen Grafikkarte (r9 390) dabei komme ich auf 403 Watt (maximaler Bedarf), jedoch bin ich mir nicht sicher ob Maus und Tastatur auch von dem 400 Watt Netzteil was kriegen ,denn in der Seite wurde es ja auch nicht nachgefragt (also "nur" CPU, Grafikkarte, RAM, Lüfter, Sata etc..)

...zur Frage

Reicht ein 400 Watt Netzteil für diesen PC?

Hallo, da ich nicht weiß wieviel Strom diese Komponenten verbauchen frage ich hier um Hilfe. Reicht hier das " Pure Power 10 400 Watt Netzteil" aus?

Grafikkarte: Gtx 1060 6gb

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600

Mainboard: MSI b350m

Festplatten: 1TB HDD, 128GB SSD

Arbeitsspeicher: 16gb ddr4 ram

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?