Was passiert wenn der Pc "zu wenig Strom bekommt"?

6 Antworten

Welche Grafikkarte braucht denn 400 Watt?

Faustformel:

Rechne Stromverbrauch der CPU + Stromverbrauch der Grafikkarten + 50 Watt für den Rest, das ganze mal 1,5. Dann hast du in etwa den Wert, den ein hochwertiges! Netzteil bringen sollte.

Also z.B. (88 Watt CPU + 150 Watt GPU1 + 150 Watt GPU2 +50 Watt) x1,5 = 657W, also ab 650 Watt bei einem guten Netzteil.

Du musst sowieso erst mal schauen, ob dein Netzteil die passenden Anschlüsse hat und kann dein Mainboard überhaupt SLI oder Crossfire?

Idealerweise schreibst du uns, welche Komponenten du genau hast:

• Prozessor
  • Mainboard
  • Netzteil
  • welche GraKa (genaue Bezeichnung)

Dann lässt sich auch sagen, ob das funktioniert, ob es überhaupt Sinn macht und ob du noch was ändern müsstest.

Vermutlich fährst du besser, wenn du deine jetzige GraKa verkaufst und dir eine bessere kaufst.

0

mein pc ist etwas älter aber hier die Daten. (hab sie jetzt nur grob im kopf) Mainboard: Asus sabertooth x58 Grafikkarte: 2x gtx 260 CPU: intel i7 905 8gb RAM 1TB HDD Netzteil: Tagan, 600w

0
@xxsedadxx

Die GTX 260 ist so alt und lahm, da bringt eine zweite auch nichts. Kauf dir ne neue.

0

in dem Fall hättest du schon 2 grafikkarten ;)

0

ich hab momentan nur eine eingebaut

0

Stopp mal. Welche Grafikkarte hat bitte 400 Watt Verbrauch? Du weißt schon, dass diese Angabe sich auf das KOMPLETTE System bezieht. Die neuen Nvidia GTX 900 verbrauchen unter Volllast gerade einmal 150-200 Watt. AMD Karten verbrauchen da etwas mehr mit ca. 250 Watt.

Welche Karte denn überhaupt? Mit dem L8 würd ich auch wenn es geht kein Sli bzw. CF betreiben da es technisch einfach nicht gut genug ist um ein Slip System und den Rest ohne große Abweichungen zu versorgen..

Verbrauchen Lüfter viel Strom?

ich habe ein 350 Watt Netzteil  und 4 LED Lüfter. Seitdem ich diese Gehäuselüfter eingebaut habe, habe ich das Gefühl der PC wird zum Stromfresser. Verbrauchen Lüfter mehr Strom, als ohne?

...zur Frage

PC kommt nicht in den Desktop/ Blackscreen?

Hallo, als ich heute meinen PC starten wollte habe ich mir nichts dabei gedacht, bis ich gemerkt habe, dass ich nicht in mein Desktop komme. Mein PC startet, jedoch passiert nach dem laden des Windows Logos nichts mehr und ich sehe nur noch meinen Mauszeiger. Normalerweise sollte ich aber weitergeleitet werden, sodass ich mein Passwort eingeben kann um den Desktop zu betreten. Woran kann das liegen? Gestern Abend, war noch alles gut.

...zur Frage

HP Pavilion Desktop - 550-231NG - Wie viel Watt darf das Netzteil maximal bringen?

Ich baue mir demnächst eine 400W Grafikkarte in meinen PC jedoch stelle ich mir die Frage, ob 400 Watt den PC zerstören, weil vom Hersteller nur ein 180 Watt Netzteil verbaut wurde. Und reichen 400 Watt für die volle Leistung einer 400 Watt Karte (GTX 550Ti)?

...zur Frage

Verbraucht ein PC Netzteil immer die volle Leistung an Strom?

Angenommen ein ein PC hat ein 450 Watt netzteil aber die einzelnen komponente benötigen insgesammt nur 320 Watt. Zieht das Netzteil dann die ganze Zeit 450 Watt oder nur so viel wie gebraucht wird?

...zur Frage

Reicht mein 400 watt Netzteil?

Ich kriege einen neuen PC mit einer Gefoce gtx 960 4gb,einer eightcore 3200 - 4000 Ghz Cpu,und einem 400w netzteil mit 82% effizienz reicht das Netzteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?