Verbraucht eine halbleere waschmaschine zuviel Strom trotz Mengenautomatik?

4 Antworten

Halbleere Waschmaschinen gibt es nicht. Teile mal leer durch 2. Du meinst sicherlich Halbvolle.

Die Maschine wird sicherlich weniger verbrauchen wie eine volle Maschine, aber nicht die Hälfte, sondern etwas mehr.

Hallo Liara220

Zwei halbvolle Maschinenfüllungen brauchen trotz Mengenautomatik mehr Energie als eine volle Maschinenfüllung.

Nur eine Hose zu waschen ist pure Verschwendung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst du unbedingt eine einzige Hose waschen? Das ist echt Energieverschwendung. Niedrige Temperatur und Eco Programm, wenn es denn unbedingt sein muss.

Wenn du eine Automatik hast, warum trickst du sie aus? Sie richtet sich nach dem Gewicht der Beladung und dem Wasserbedarf.

Liara220
Fragesteller

Also ist es echt egal ob ich 2 Teile in ein über 2 Stunden Programm bei 60 Grad werfe oder die Trommel voll mache oder ?