Wieviel Strom wird in einer Stunde, bei einer 40 Watt Birne verbraucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Satz?

40 Watt, eine Stunde lang, sind 40 Wattstunden.

40 Wattstunden sind 0,04 kWh.

Um eine kWh zu verbrauchen, muss die Lampe demnach 25 Stunden brennen.

Tauzieherin
Fragesteller

Ich habe es mir doch gedacht!! War mir aber nicht mehr sicher !!!Schule habe ich schon länger hinter mir ;o) Lieben Dank für die INFO ;o)

Würde mal vermuten: 40 Watt ;-)

Der Energieverbrauch beträgt nach einer Stunde Betriebszeit 0,04 kWh (Kilowattstunden). "Stromverbrauch" ist umgangssprachlich und damit unklar im Ausdruck.

40 Watt/Stunde - ca. 1 Kilowatt/Tag - 20-22 Cent...

40 Watt mal eine Stunde sind 40 Wattstunden

mathematisch sieht das so aus

40 W x 1 h = 40 Wh

umgerechnet sind das 0,04 kWh

lg, Anna