Mutter hat Katze weggegeben kann ich noch irgendwas tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du könntest deine Eltern fragen, wo er jetzt ist, wenn du Glück hast lassen es die neuen Besitzer zu, dass du immer mal wieder einen Besuchstermin ausmachst, viele sind sehr freundlich und verständnisvoll, wir haben unsere Katzenbabys vor ca 4 Jahren verkauft und der neue Besitzer schreibt uns immer noch und schickt Bilder ; )

Du kannst leider nichts machen. Aber ich frage mich doch, was in solchen Familien falsch läuft. Wer alt und lästig ist muss weg, wer anderer Meinung ist, wird weg gesperrt, bis die Situation vorbei ist.

So geht man weder mit seinem Tier noch mit seinem Kind um.

Wenn bei euch immer so miteinander umgegangen wird, achte auf dich, dass du nicht auch so wirst.

L. G. Lilly

Da kann man eigentlich gar nichts tun.

Ich habe das auch schon mal erlebt. Mit mehreren Tieren sogar.

Es ist schmerzhaft, aber Die Zeit heilt alle Wunden...vermissen wirst du ihn zwar immer...aber etwas Gutes hat das auch.....

So wirst du niemals erfahren wann er stirbt...Du wirst denken er lebt glücklich in seiner neuen Familie.. Du wirst niemals seinen leblosen Körper sehen.....

Das klingt zwar hart...so ist es halt.

Du wirst drüber hinweg kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xLUCKYNATORx
Fragesteller

Das ist ja das Problem, mit unserer ersten Katze war das auch so. Sie ist eines Tages auf einmal nicht mehr wiedergekommen und man wusste einfach nicht mehr ob man noch hoffen kann oder nicht. Natürlich wäre es für mich schlimm gewesen wenn ich ihn sterben sehe. Aber nun weiß ich nicht, ob er sich wohlfühlt oder so. Ich habe Angst dass er vielleicht flieht oder so und vielleicht noch an unserer alten Terrassentür sitzt und wartet aber niemand kommt :c

oElisao  25.01.2021, 11:03
@xLUCKYNATORx

Ja tut mir leid...

Meine Mutter hat damals auch unsere tiere weggegeben...ich denke ich hab mich an den Gedanken einfach gewöhnt .da ich damals nichts tun konnte...

Ich versteh dich...

Klar könntest du versuchen den Aufenthaltsort deiner Katze herauszufinden...das musst du selber wissen...was du auch tust, ich wünsche dir und deiner Katze alles gute...

Nichts ist schlimmer als Ungewissheit. Ruf auf jeden Fall und erkundige dich. Dann kannst du noch versuchen per Internet und Video evtl. Kontakt mit dem Kater zu haben. Aber bedenke, der Kater könnte sehr verwirrt sein, wenn er dich hört und sieht, aber dich nicht spüren kann.

Deshalb erstmal anrufen und Dir Gewissheit verschaffen, wie es ihm geht. Fotos sind eine gute Idee.

Nerolito  01.05.2021, 18:53

Bedenke leider auch, dass er schon sehr alt war. Ich drücke dir die Daumen.

Wow, wenn das wirklich so abgelaufen ist, hat deine Mutter aber viel Arbeit in den Versuch gesteckt, dein Vertrauen zu verlieren.

Wenn du ein Foto deiner Katze hast, poste das in großen Katzenforen, frage, ob jemand weiß, wer die Katze adoptiert hat und ob du Kontakt zu dem aufnehmen kannst. Hilfreich kann auch die Nennung des Ortes und der Straße sein, in der du vorher gewohnt hast.

xLUCKYNATORx
Fragesteller

Ich weiß wer ihn bekommen hat wollte auch mal fragen wie es ihm geht aber ich krieg es nichts übers Herz...

Tasha  25.01.2021, 08:57
@xLUCKYNATORx

Überlege dir das ! Falls du die Katze mal besuchen kannst, würde sie das sicher freuen!

Ich musste meinen Wellensittich mal zur OP zum Tierarzt bringen. Als ich ihn wieder abgeholt habe, hat er mich kreischend empfangen, schon beim Betreten der Praxis hörte ich den Wellensittich. Erst auf halbem Weg nach Hause hörte er auf zu kreischen.

Ein anderes Mal musste ich den gleichen Vogel eine Weile in Pension geben während eines Umzugs. Die Betreuerin sagte, dass dieser Vogel immer ruhig wurde, wenn sie ihn versorgte (der Partner nicht) und als ich kam, wurde dann gleich wieder laut gepiept.

Die Tiere kennen ihre Halter und erinnern sich daran, ein Besuch kann sich also für beide Seiten lohnen - du siehst, dass es der Katze gut gehst, kannst dem neuen Halter vielleicht noch Tipps geben, Kontakt halten, vielleicht regelmäßig mal Fotos oder ein kleines Video bekommen und die Katze merkt, dass du auch noch da bist. Es ist für Tiere ziemlich schwierig, wenn ohne Erklärung plötzlich jemand fehlt (Tier oder Mensch). Für dich kann es auch ein Trost sein zu wissen, dass die Katze gut gehalten wird und vielleicht kannst du dem neuen Halter noch ein paar Tipps über Eigenarten, Lieblingsspiele, Lieblingsleckerli, besondere Bedürfnisse oder Rituale der Katze geben. Z.B. was ihr immer gesagt habt, wenn es Futter gab oder wenn ihr das Haus verlassen habt.

xLUCKYNATORx
Fragesteller
@Tasha

naja mit besuchen wird schwer da wir mehr als 600km weit weg wohnen jetzt :I

Tasha  25.01.2021, 09:49
@xLUCKYNATORx

Vielleicht kannst du ja mal ein Foto bekommen. Ich würde versuchen, einfach mal anzurufen.