Wie viel Geld kostet es im Schnitt eine ausgewachsene Katze für das Gassigehen draußen impfen zu lassen?

6 Antworten

Also erst mal allgemein: Katzen, die keinen Freigang kennen, vermissen den auch nicht. Wenn Deine Katzenvermehrereltern, denn seriöse Züchter scheinen sie nicht zu sein, ihre Katzen verkaufen, sollten sie immer nur in der Wohnung gehalten werden, denn solche Katzen können später in den Freigang, aber eine Freigängerkatze kann man in den seltensten Fällen zu ner Hauskatze umfunktionieren.

Also lass es lieber.

Bei nem seriösen Züchter werden die Katzen zumindest mit den Grundimpfungen versorgt, bevor sie weggegeben werden, was ja bei Deinen Elter nicht der Fall zu sein scheint.

Also ihr vermehrt Katzen- ihr züchtet nicht. Meine Katzen werden gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen jährlich geimpft. Diese beiden Impfungen sollten Katzen auch minimum haben. Aber Gassi-gehen mit Katzen ist Blödsinn. Entweder ihr lasst sie alleine laufen, oder behaltet sie wie bisher in der Wohnung. Also nix mit Leine wie mit einem Hund. Das ist in meinen Augen fast schon Tierquälerei. Die Impfung kostet so ca. 35 €pro Tier. Der Tierarzt impft nicht nur, er macht auch eine kurze Allgemeinuntersuchung.

wenn die katzen deiner eltern nicht geimpft sind und die kitten nicht geimpft und gechipt werden, bevor sie zu den neuen besitzern gehen, züchten deine eltern keine katzen, sondern sie vermehren sie.

mit zucht hat das nichts zu tun.

was die impfung kostet ist ja schon beantwortet.

einen grossen garten so ausbruchsicher zu machen, dass die katzen nicht rauskönnen und unerwünschte katzen und kater nicht reinkönnen, kostet etwa ab 12.000 euro. nur mal so.

lieben gruss an deine geizigen eltern.

Die gehen nicht Gassi, die gehen wildern.

70 bis 130 Euro.

verreisterNutzer  11.07.2022, 20:11

Wir ziehen in ziemlich genau einem Jahr sowieso in ein Haus mit großem Garten, wo die Katzen dann wildern können. Von daher hat sich erledigt! Brauche ich nicht.

Also wenn deine Eltern Katzen züchten dann sollten Sie ganz genau wissen was die Impfungen kosten.

Ich halte es für eine völlig dumme Idee mit Katzen an der Leine draußen rum zu laufen. Vor allen Dingen dann wenn die später als Wohnungskatzen verkauft werden. Damit tust du den Tieren überhaupt gar keinen Gefallen.

Rechne mal mit 100 € für Tollwut, Katzenseuche und Katzenschnupfen Impfung. Und denk daran dass Impfungen auch eine Zeit lang brauchen bis sie einen wirksamen Schutz aufbauen. Also heute impfen und morgen rausgehen, das kannst du vergessen.

verreisterNutzer  11.07.2022, 20:09

Wir wollen die Katzen behalten bis sie das Zeitliche segnen 🤗

verreisterNutzer  11.07.2022, 20:10

Achso und wir ziehen bald eh um in einem Jahr in ein Haus mit großem Garten, da können sie wildern. Von daher , hat sich erledigt die Frage!