Mutter hat extreme Stimmungsschwankungen -.-

3 Antworten

das ist normal

lisabisa
Fragesteller

Aber es macht mich von Tag zu Tag depressiver..

CocoGirl32  27.02.2021, 22:46

Nein ist es nicht, echt schlimm wie heutzutage Missbrauch jeglicher Art normalisiert wird.

Manchmal brauchen gerade die Menschen Verständnis die anscheinend gar keins verdient haben. Das Verrückte ist ,das nach solcher Phasen die Menschen echt nicht mehr wissen, was passiert ist. Versuche Dich so weit wie möglich von ihr fern zu halten und schalte einfach auf Durchzug. Es ist wie es ist und man kann es nicht ändern. So wie Du deine Pubertät (wenn Du sie hättest) wohl auch nicht ändern kannst. Natürlich daran denken - es ist deine Mutter...... Das kommt schon wieder in die Reihe.

Bitte nimm das nicht persönlich!!! Auch du wirst deine Macken haben jetzt in der Pubertät, auch wenn du sie selber nicht wahrnimmst. Du entscheidest alles über das Gefühl und fast gar nicht mehr logisch. Pubertät und die frühen Wechseljahre sind in Vielem sehr sehr ähnlich. Beide zeichnen sich aus durch Vitamin D-Mangel, Progesteronmangel, mehr oder weniger starke Schilddrüsenunterfunktion. Beides wird von der Umgebung als Laune, Stimmunungsschwankungen wahrgenommen..im Endeffekt ist man aber traurig, deprimiert..fühlt sich unverstanden, nicht wertgeschätzt, oder gar nicht wahrgenommen. Wann bist du das letzte mal zu deiner Mutter gegangen und hast ihr was Liebes gesagt, sie mal in den arm genommen, ihr gedankt. Das vermißt deine Mutter so sehr, sie hört immer nur Negatives, Geschimpfe, Streß, iurgendwas was falsch läuft...nix Gutes, Schönes, beglückendes.

  • Macht beide mal eine Vitamin D-Kur
  • Frauenmanteltee (wenn deine Mutter noch vor 50 ist) 3 Tassen täglich
  • Schilddrüsen check up beim Endokrinologen, wenn der Hausarzt neue TSH-Normen nutzt ist der auch OK, siehe Thyreotropin wikipedia.
  • Trinkt viel Wasser
  • Macht täglich einen Spaziergang, ein Hund zum Gassigehen böte sich an.