Mutter fragt mich um Erlaubnis?

Unholdi  28.06.2021, 11:53

Ist das Mutti???

Kidd55
Fragesteller

Nein. Aber das gleiche outfit

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde deine Mutter ermutigen, sich anzuziehen wie sie will. Menschen, die einen runtermachen und vorschreiben, was angemessen ist und was nicht gibt es schon genug.

Um ehrlich zu sein fände ich das Outfit immer unpassend, auch bei jüngeren Frauen.

Es sieht aus, wie etwas, das man als Popstar auf der Bühne tragen kann, oder als Künstlerin bei einer Performance, aber nicht wie etwas, das eine Normalbürgerin mal eben so zum Shoppen tragen sollte.

Hallo,

Dies hat mit dem Alter nichts zu tun ob diese Kleidung passt oder nicht sondern es kommt eher drauf an wie man sich Körperlich Pflegt und sicher spielt der Rücken eine große Rolle..

Wenn sie laut deiner Aussage eine passende Figur dafür hat und eine gerade Rückenhaltung, dann ist ja alles in Ordnung.

Also für schlanke, sportliche Frauen die auch eher das gängige Typsiche Schönheitsideal repräsentieren ist diese Kleidung eher geeignet und leider nicht für Übergewichtige...Oder anderes gesagt: Je weniger Hüftspeck bzw "Schwimmreifen" so wie die Dame im Beispiel, desto besser... Aber wer Selbstbewusst ist und es einem Egal ist was andere denken der kann tragen was er will...

Wenn man als Tochter jemand ist der ungerne Bauch zeigt, der wird sich natürlich eher unwohl fühlen wenn die Mutter dies macht.. Es hat auch viel mit gewohnheit zu tun, Veränderungen mag man nicht immer gerne..

Ich denke man sollte immer mal was neues Wagen auch wenn andere dies nicht mögen... Das Leben würde keinen Spaß machen, wenn man nur das tut was andere gut finden... Das zeugt von Selbstbewusstsein

Alles Gute

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Hör' nicht auf die Leute, die Dir schreiben, dass das ihre Angelegenheit ist oder dass sie das okay finden. Meine Meinung: Was Deine Mutter anzieht, wenn sie alleine unterwegs ist, ist ihre Entscheidung. Deshalb kann Dir das dennoch unangenehm sein; und diese Foto-Klamotten sind für die Straße in ihrem Alter eher ein geschmackloser Witz. Wenn sie mit Dir zusammen ist, würde ich an Deiner Stelle nicht mit ihr losgehen. Und es war gut und richtig, dass sie Dich gefragt hat und die Sachen dann nicht angezogen hat. Wahrscheinlich hat sie Dein Gesicht bei der Frage gesehen und daraus ihre Schlüsse gezogen.

Ich finde die Sachen, die unsere Kinder anziehen auch manchmal unangemessen.

Da dürfen die sich ruhig auch mal für mich schämen. 😉

Ich hätte meine Tochter gar nicht gefragt und wenn hätte sie vermutlich gesagt, dass sie sich in meine Kleidung nicht einmischt.