Mutter erkennt meine Leistung nicht an?

7 Antworten

Ich weiß genau wie du dich fühlst, hatte eine ähnliche Geschichte nur mit unzähligen pflegefamilien.

Am besten für dich ist es das du mit einem guten Freund drüber sprichst oder der schulsozialarbeiter, einfach jemanden den du vertraust.

Dann solltest du dich in Ruhe mit deiner mutter hinsetzen und ihr das sagen was dich stört etc, und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Lg Pablo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alleinerziehender Vater einer 2 jährigen und 14 jährigen

Also wenn du dir das nicht einbildest und es echt so ist, dann solltest du schauen, dass du das weite suchst und dein eigenes Leben aufbaust wie du es willst und dich glücklich machst.

Bedenke aber auch, dass es sein kann, dass man was falsch deutet. Ich kennen genug alleinerziehende Mütter die einfach keine Liebe zeigen können, weil sie es selber nie gelernt haben und überfordert waren mit der Situation.

Trotzdem haben sie geschaut, dass es ihren Kindern zumindest so gut geht das es ihnen an nix fehlt beim aufziehen.

Mmmh, das ist eine schwere Situation, die du beschreibst. Es tut mir sehr Leid, dass du so viel durchmachen musstest.

Du kannst definitiv stolz auf dich sein!

Mein Tipp an dich:

Verzeihe deine Mutter. Wir alle sind Menschen. Wir alle haben Fehler, Komplexe, Triggerpunkte, etc. Ich glaube deine Mutter kommt mit sich selbst nicht klar. Was du erhoffst und erwartest, ist absolut nachvollziehbar. Jeder wünscht sich, Anerkennung von seinen Eltern und Liebe und dass man wahrgenommen wird. Aber verstehe, dass sie alles gemacht hat, wozu sie in der Lage war. Das war ihr bestes! Sie ist nicht zu mehr in der Lage. Erwarte von ihr nichts, was sie dir nicht geben kann. Sie weiß nicht wie. Verzeih ihr. Verzeih ihr für dich selbst. Damit du ein gesundes Leben weiter führen kannst. Damit deine Erlebnisse aus der Kindheit nicht deine Zukunft mitbeeinflussen.

Sagen wir, sie sagt dir „Ich bin so stolz auf dich, hast du gut gemacht“ Was dann? Wird dann deine Leistung irgendwie mehr wert sein? Nur weil es ein Außenstehender (also nicht du selbst) bewertet hat?

Du musst versuchen dich zu lösen. Schau in dein Inneres. Liebe dich selbst. So wie du bist. Liiiiebe dich.

Ich weiss, wie super schwer das ist. Es ist ein Prozess. Aber du scheinst ein sehr ehrgeiziger starker Mensch zu sein. Egal, welche Steine oder Berge vor dir liegen, du findest einen Weg das Maximum rauszuholen 😊 Das ist bewundernswert!

Schau dir Videos auf YouTube von ROBERT BETZ an oder lese seine Bücher. Der redet genau über die Themen, die dich bedrücken.

Alles alles Gute! 🍀

Deine Mutter hat evtl.viele Probleme und ist überfordert. Aber glaube mir, wenn du nichts geschafft hättest, hätte sie jetzt mehr probleme,also sei Stolz auf dich, auch wenn sie nicht zeigt oder zeigen kann, wie stolz sie auf dich ist.

Im Prinzip ist es simpel, aber benötigt einen starken Geist:

Weine nicht deiner schrecklichen Vergangenheit hinterher und realisiere, dass du dein Leben selbst gestaltest mit dem, was du denkst und tust.

Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, mit wenig bis kaum elterlicher Liebe aufzuwachsen, aber ich glaube daran, dass auch du es schaffen kannst, mit den negativen Einflüssen abzuschließen und dein eigenes glückliches Leben zu leben. Du musst es nur wollen :)